10.05.12 11:35 Uhr
 173
 

Erfinder des Bobs: Starfriseur Vidal Sassoon verstorben

Ihm verdankt die Damenwelt einen revolutionären Kurzhaarschnitt: den Bob. Nun ist der Erfinder, Vidal Sassoon, gestorben.

Der Starfriseur verstarb mit 84 Jahren in Los Angeles. Sein Markenzeichen waren Friseuren, die wie von selbst fielen: Praktisch und modisch zugleich.

"Er hatte ein perfektes Gespür für den richtigen Moment", würdigt ihn Linda Wells, Chefredakteurin der Modezeitschrift "Allure": "Sassoon war ein wirklicher Feminist."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Erfinder, Friseur, Bob
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Arabisch klingender Name - Muhammad-Alis Sohn am Flughafen festgehalten
Berlin: Mann attackierte 71-Jährigen mit Messer, weil er ihn angerempelt haben soll