10.05.12 11:32 Uhr
 365
 

Amok-Drohung auf Facebook: Amtsgericht Aachen verurteilte einen Schüler

Weil ein Schüler über Facebook öfters gemobbt wurde, kündigte er an, Amok zu laufen, wenn Freundschaftsanfragen von Personen bei ihm eintreffen, die er nicht leiden kann.

Damit versuchte der Schüler sich gegen verbale Angriffe, die über das soziale Netzwerk gegen seine Person gerichtet waren, zur Wehr zu setzen.

Das Amtsgericht in Aachen fand diese Aktion allerdings überhaupt nicht lustig und verurteilte den Schüler zu 20 Sozialstunden. Der Anwalt des Schülers hat bereits Berufung gegen das Urteil eingelegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Facebook, Schüler, Aachen, Drohung, Amok, Amtsgericht
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2012 11:40 Uhr von Sir.Locke
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol: wie paranoid sind wir eigentlich geworden? vor allem ein gericht sollte zusammenhänge und aussagen deuten können, naja, sollten...
Kommentar ansehen
10.05.2012 14:54 Uhr von heinzinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeus: Quelle lesen: "Das Amtsgericht Aachen erkannte hier eine Strafbarkeit wegen Störung des öffentlichen Friedens nach §126 I Nr.2 StGB"
Kommentar ansehen
10.05.2012 15:54 Uhr von Garmona
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: ist es ja traurig, dass der Schüler erst zu solchen Mitteln greifen musste um sich ´Mobber´ vom Hals zu halten und man keine Chance hat effektive Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?