10.05.12 11:32 Uhr
 371
 

Amok-Drohung auf Facebook: Amtsgericht Aachen verurteilte einen Schüler

Weil ein Schüler über Facebook öfters gemobbt wurde, kündigte er an, Amok zu laufen, wenn Freundschaftsanfragen von Personen bei ihm eintreffen, die er nicht leiden kann.

Damit versuchte der Schüler sich gegen verbale Angriffe, die über das soziale Netzwerk gegen seine Person gerichtet waren, zur Wehr zu setzen.

Das Amtsgericht in Aachen fand diese Aktion allerdings überhaupt nicht lustig und verurteilte den Schüler zu 20 Sozialstunden. Der Anwalt des Schülers hat bereits Berufung gegen das Urteil eingelegt.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Facebook, Schüler, Aachen, Drohung, Amok, Amtsgericht
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fuel Dumping" - Boing 747 lässt 50 Tonnen Kerosin über Rheinland-Pfalz rieseln
Österreich: Asylbewerber - "Bin hingegangen, um Mädchen zu vergewaltigen"
Nach Razzia: Kein hinreichender Tatverdacht - Syrer kommen frei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2012 14:54 Uhr von heinzinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeus: Quelle lesen: "Das Amtsgericht Aachen erkannte hier eine Strafbarkeit wegen Störung des öffentlichen Friedens nach §126 I Nr.2 StGB"
Kommentar ansehen
10.05.2012 15:54 Uhr von Garmona
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: ist es ja traurig, dass der Schüler erst zu solchen Mitteln greifen musste um sich ´Mobber´ vom Hals zu halten und man keine Chance hat effektive Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?