10.05.12 10:30 Uhr
 927
 

Deutsche Umwelthilfe: Innenminister Ralf Jäger fährt einen Klimakiller

Nach Aussage der Vereinigung "Deutsche Umwelthilfe" fährt der NRW-Minister Ralf Jäger von allen Spitzenpolitikern den umweltschädlichsten Dienstwagen. Der vier Tonnen schwere und 450 PS starke Audi A 8 verbraucht im Stadtverkehr gute 20,1 Liter Benzin.

Dabei produziert er 324 Gramm Kohlendioxid pro gefahrenem Kilometer. Nach EU Vorgaben sollten als Ziel 130 Gramm erreicht werden. Kein anderer Dienstwagen eines Politikers überschreitet die 300 Gramm Marke. Schuld ist die schwere Panzerung.

Warum Wagen anderer Politiker bei gleichen Sicherheitsvorkehrungen weniger schädlich sind, konnte aus dem Ministerium niemand erklären. Hannelore Krafts A8 erzeugt nämlich nur 227 Gramm. Johannes Remmels Diesel-BMW sogar nur 132 Gramm, und der liegt damit auf Platz zwei aller Dienstfahrzeuge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Innenminister, Audi A8, Ralf Jäger, Umwelthilfe
Quelle: www.derwesten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2012 10:52 Uhr von Ah.Ess
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich was zu sagen hätte, würden die alle nen Smart bekommen, den sie dann selbst fahren dürfen!
Kommentar ansehen
10.05.2012 11:29 Uhr von mat123
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
und: CO2 ist gut für die Pflanzen, die daraus Sauerstoff für uns machen.
Kommentar ansehen
10.05.2012 11:39 Uhr von dajus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tut, Was ich sage: und nicht, was ich tue....
Kommentar ansehen
10.05.2012 11:54 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sofort: verschrotten und auf kosten des steuerzahlers für 250.000 einen neuen anschaffen ist die beste lösung. dass wegen diesem selbstgerechten typen in den anden ein gletscher schmilzt bringt nicht nur das schmelzwasser zu fliessen sondern auch meine tränen. ja wirklich.
Kommentar ansehen
10.05.2012 12:10 Uhr von DrStrgCV
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Fahrrrad: Dienstfahrräder - fertig aus
Für Langstrecke gibt es ein Regioticket - fertig aus.

Politiker sollen doch Vorbilder sein.
Kommentar ansehen
10.05.2012 14:08 Uhr von Gimpor
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@DrStrgCV: Die Piraten haben in Berlin vor paar Monaten beantragt, dass sie Dienstfahrräder inclusive Nahverkehrsticket statt Autos gestellt bekommen. Nun ja, der Senat hat abgelehnt und sie mussten die Dienstwagen nehmen, weil in der Berufspolitik sonst nur Idioten rumsitzen!
Kommentar ansehen
10.05.2012 18:42 Uhr von Nexxus21
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Piraten: müssen ja das angebotene Dienstfahrzeug nicht benutzen.
Als Abgeordneter in Berlin ist man sicherlich finanziell in der Lage sich einmalig ein "Dienstfahrrad" selber zu kaufen. Un deine Monatskarte für die Öffentlichen zahlt jeder Berufstätige ohne Auto ebenfalls von seinem Gehalt. Kann man ja von der Steuer absetzen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?