10.05.12 09:19 Uhr
 21.542
 

Witzbold gibt kurz vor seinem Tod Hamburgs lustigste Todesanzeige auf

Karl Albrecht aus Hamburg verstarb am 28. April 2012, nachdem er 88 Jahre alt wurde. Seine Frau Anastasia (88) erklärte in einem Interview, dass er zu Lebzeiten ein Witzbold gewesen sei.

Deswegen ließ Karl Albrecht es sich nicht nehmen, auch nach seinem Tod noch witzig zu sein. Im "Hamburger Abendblatt" erschien am gestrigen Mittwoch die lustigste Todesanzeige Hamburgs.

"Ich bin umgezogen. Neue Adresse: Friedhof Ohlsdaorf - Ruhewald Bx 65/28 C. Über regen Besuch freue ich mich. Karl Albrecht", heißt es da. An seinem Grab erhalten alle seine Gäste Schnaps, weil er sich das ebenfalls gewünscht hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Tod, Hamburg, Anzeige, Friedhof, Adresse
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2012 09:31 Uhr von RainerKoeln
 
+95 | -12
 
ANZEIGEN
klasse: eine tolle aktion! mit 88 hat man alles gesehen und kann in ruhe gehen.
Kommentar ansehen
10.05.2012 09:41 Uhr von Adina
 
+57 | -4
 
ANZEIGEN
Würde ich auch für meine Anzeige haben wollen Die Sache mit dem Schnäpschen am Grab finde ich auch witzig ;-)
Kommentar ansehen
10.05.2012 09:44 Uhr von derMausmeister
 
+54 | -2
 
ANZEIGEN
Meinen Respekt: Wenn man auf ein erfülltes Leben mit viel Spaß und Freude zurückenblicken kann, dann darf man auch nach dem Tod durchaus ein Witzbold sein.
Kommentar ansehen
10.05.2012 09:57 Uhr von DrGonzo87
 
+45 | -4
 
ANZEIGEN
Geil....scheint ein cooler Typ gewesen zu sein. Und der Schnaps wird den regen Besuch schon fördern....

Ebenfalls nett wäre: "Hier könnte ihre Werbung stehen." oder "Respawn in 3....2.....1.."
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:00 Uhr von Seravan
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
omg: GÄHN..... ALT
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:06 Uhr von MC_Kay
 
+17 | -12
 
ANZEIGEN
Spruch aaaaaaaaaaaaaaaallllllltttt: Man hat der Spruch schon einen Bart.
Selbst Mirakulix hat keinen so langen Bart, wie ihn dieser Spruch hat.
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:14 Uhr von aminosaeure
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Aaaalt: http://www.fontblog.de/...

Google Bildersuche: ich bin umgezogen
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:18 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@RealAcidArne es ist der Unterschied ob man den alten Spruch nur kennt - oder ob ihn jemand in die Tat umsetzt und die Anzeige für sich selbst wirklich aufgibt.
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:54 Uhr von Nickman_83
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
an all die klugscheisser hier: es geht nicht darum, dass der spruch alt ist, sondern darum, dass dieser lebenslustige mann verstarb und sich es nichthat nehmen lassen, diesen auch hier anzubringen. samt schnaps am grab, ists und bleibts ne tolle aktion.

dass ihr den umstand, dass dieser scheinbar lustige mitmensch dahinschied einfach unter den tisch fallen lassen könnt, um euch als klugscheisser hier einzubringen, brachte euch minuse und nicht, weils noch leute gab, die diesen spruch nicht kannten.

war das so schwer für euch, das zu peilen?
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:54 Uhr von onecryeu
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Alter Hut: Vor allem ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber wurde nicht fast genauso eine Meldung auch bei Shortnews vor kurzem gemacht?
http://www.shortnews.de/...

Und sogar auch von dir crush, ich weiss nicht, aber auch die Bild wiederholt sich. und solange ist es nun auch nicht her.
Kommentar ansehen
10.05.2012 12:03 Uhr von Zerebro
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
.. habe mal folgenden Spruch auf einem Grabstein gesehen:


Connection reset by peer .....

War sicher ein IT-ler
Kommentar ansehen
10.05.2012 12:11 Uhr von Floppy77
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Am 12.06.09 in der BLÖD: http://www.bild.de/...

oder hier bei 20min:

http://www.20min.ch/...

Aber wirklich sehr originell und einzigartig!
Kommentar ansehen
10.05.2012 12:24 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Das ist geil: Ich hab schon eine Genehmigung beantragt, dort in unmittelbarer Nähe des Haupt-Friedhofeinganges eine Würstchenbude aufstellen zu dürfen. Allerdings seh ich da leider wenig Erfolg.
Kommentar ansehen
10.05.2012 12:48 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
...88? Das kann doch kein Zufall sein. Ich sehe da eindeutig NSU-Bezug. Vielleicht der geheime Strippenzieher? Antifa, übernehmen Sie!
Kommentar ansehen
10.05.2012 15:08 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Es verwundert mich: immer wieder, wieviele in irgendwelchen Artikeln schreiben was das doch für bescheuerte News sind die Crush einliefert.

Was mich in dem Zusammenhang verwundert ist:

Ja verdammich warum lest ihr die denn und mault auch noch run anstatt "Author: Crushial = don´t read" zu verfahren. Lest sie nicht, behaltet den geistigen "flotten Otto" für Euch und gut ist. Verschwendet nicht Eure so wertvolle Zeit mit dem Lesen und Kommentieren von doch unnützen News. Macht was anständiges: Lernt oder geht arbeiten *g*
Kommentar ansehen
10.05.2012 17:29 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auch nicht schlecht: http://www.fun-insite.com/...
Kommentar ansehen
10.05.2012 18:48 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Suffkopp: Jau,

wenn Jeder das begreifen würde und in Zukunft einfach seine News gar nicht mehr kommentiert und mit etwas Übung (zumindest bei recht vielen Überschriften) die News gar nicht erst öffnet, würde der Autor höchstwahrscheinlich sogar früher oder später verschwinden, weil es sich einfach nicht mehr lohnen würde hier den ganzen Tag News rein zu spammen :D

Entweder wissen es die Autorenbasher nicht oder sie tun es trotzdem, weil es eine Art Sadomasochismus ist :D

Zur News:

Diese Anzeige, sogar in genau dem selben Wortlaut gab es bereits öfters, aber finde es dennoch nicht schlecht :)
Kommentar ansehen
10.05.2012 22:12 Uhr von cpt. spaulding
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ dark crow: was hast du (und auch alle anderen pseudo-betroffenen) eigentlich für ´nen denkfehler? wer vermiest hier dem verstorbenen seinen abschieds-gag? niemand!
der aufreger ist, daß zum wiederholtem male über den selben witz !berichtet! wird; nicht daß er (der witz) gemacht wurde. er war sicher nicht der einzige "sympathische" mensch der heute gestorben ist du heuchler.

ps. echt traurig daß man mit so ´ner billigen masche überregionale bekanntheit erlangt.

[ nachträglich editiert von cpt. spaulding ]
Kommentar ansehen
10.05.2012 22:22 Uhr von Randall_Flagg
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Grabinschrift habe ich von Badesalz inspirieren lassen:

"Halt´s Maul!
Glotz nich so doof
Geh weiter"
Kommentar ansehen
11.05.2012 03:14 Uhr von Loona69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Genial: Einfach nur Geil !
Kommentar ansehen
11.05.2012 09:02 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
monty "...just remember that the last laugh is on you."
Kommentar ansehen
11.05.2012 11:41 Uhr von PrinzAufLinse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
auch cool: "Nun glotz nicht so blöd. Ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Kommentar ansehen
11.05.2012 11:57 Uhr von PatBu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Er kehrt nie wieder: Finde ich immer noch den besten Spruch wenn ein Schornsteinfeger das Zeitliche segnet. Hätte den ja für mich später gewünscht, aber seit 4 Jahren bin ich ja raus aus dem Beruf.

Oder wenn Herr Löffelbein stirbt: Hier liegt Herr Bein. Er hat den Löffel abgegeben.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben