09.05.12 18:01 Uhr
 948
 

Film-PR-Gag: Abraham Lincoln erfand eigentlich Facebook-Patent

Im Internet verbreitete sich die Geschichte, dass eigentlich der ehemalige US-Präsident Abraham Lincoln der Urvater von Facebook gewesen sei.

Lincoln habe 1845 eine Zeitungsidee zum Patent angemeldet, die verblüffend einer heutigen Facebook-Profilseite ähnelt: In der "Springfield Gazette" steht was Lincoln gefällt und was er gerade macht.

Doch die Sensation entpuppte sich schnell als Marketing-Gag für den neuen Film "Abraham Lincoln Vampirjäger".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Film, Facebook, Patent, PR, Gag, Abraham Lincoln
Quelle: www.lead-digital.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 23:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Abraham Lincoln Vampirjäger: lol geiler shize :D

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?