09.05.12 16:27 Uhr
 656
 

Venedig: 400 Euro für eine 50-minütige Kanalfahrt

Die italienische Zeitung "Il Gazzettino" berichtete am vergangenen Mittwoch über einen Gondoliere, der von einem russischen Paar 400 Euro für eine 50-minütige Kanalfahrt verlangte.

Das russische Paar hat dem Gondoliere diesen Preis bezahlt. In diesem war keine Musik und kein Sekt inbegriffen. Sie beschwerten sich bei dem Reiseleiter nach dem Vorfall.

Der Präsident der Vereinigung der Gondoliere, Aldo Reato, sagte in einem Interview, dass dieser Gondoliere nicht ungeschoren davon kommen wird. Des Weiteren werden die Touristen für diese Abzocke entschädigt. In Venedig kostet in der Regel eine 40-minütige Fahrt mit der Gondel 80 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wwewrestling
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Italien, Fahrt, Abzocke, Venedig, Gondel
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 16:27 Uhr von wwewrestling
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Selbst schuld! Wer bezahlt denn sollte Preise? Offenbar hatten die das Geld!
Ich hab da absolut keinen Mitleid.
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:47 Uhr von kingoftf
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Venedig war doch schon: immer Abzocke pur, Anfang der Siebziger kostete dort schon der Cafe ein paar D-Mark (umgerechnet) und die Kugel Eis am Markusplatz war da auch schon bei 5 Mark.

Und die Rundfahrt durch die Kloake, äh Lagune war da auch schon alles andere als ein Schnäppchen, was ich mir dann angesichts des exorbitanten Preises verkniffen habe.
Kommentar ansehen
09.05.2012 17:08 Uhr von xDP02
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das Problem: an Venedig ist, das dir keiner Vorher sagt das es auch Fähren gibt, die Gondoliere siehst du sofort und wenn du bemerkst wie teuer das ist, ist es schon zu spät.
So erging es uns bei unserem ersten Besuch dort.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?