09.05.12 15:36 Uhr
 382
 

RTL II: "MacGyver" verschwindet wegen mieser Quoten wieder aus der Primetime

RTL II nimmt "MacGyver" und "Das A-Team" aufgrund katastophaler Quoten wieder aus der Primetime. Lediglich zwei Prozent Marktanteil konnte man mit der alten Fangemeinde zur besten Sendezeit erzielen.

Nach 13,3 Prozent Marktanteil in der relevanten Zielgruppe beförderte man die Sendung in die Primetime, wo jedoch die Quoten von Anfang an mies waren. "MacGyver" und "Das A-Team" werden jetzt, wie bislang, nur noch sonntagsmittag gesendet.

Man kehrt nach dem "MacGyver" und Krimiserien-Fehlschlag wieder zur Filmprogrammierung zurück. Nächsten Samstag wird noch "The Beach" um 20:15 Uhr zu sehen sein und ab den darauf folgenden Samstag wird dann "Stargate Atlantis" gesendet. Darauf folgt "The Walking Dead" in einer Eventprogrammierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fernsehen, Quote, RTL II, Primetime, MacGyver
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 15:43 Uhr von BoscoBender
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.05.2012 15:52 Uhr von Skymaster100
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Vor langer langer Zeit war es üblich am Samstagabend Spielfilme zu zeigen. Wie gesagt ... das ist schon sehr lange her
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:24 Uhr von humantraffic
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@skymaster100: ja das waren noch zeiten... :) da konnte man mal zwischendurch den fernseher anmachen ohne das man sofort merkt, wie die gehirnzellen absterben. man konnte am wochenende immer sicher sein, dass ein blockbuster kommt, der auch wirklich einer ist. man konnte entspannt eine sendung durchgehend sehen, weil die werbung noch nicht alle 15min kam und 10min gedauert hat... und damals war sogar die werbung besser!
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:43 Uhr von bjoernc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mac Gyver: Ist schon bisschen in die Jahre gekommen und die 10te verwurstung tut im Fernsehen nicht wirklich nötig. Für Fans sollte soetwas lieber online abrufbar zu sehen sein. Eine Misch Finanzierung mit Werbung und monatl. Gebühr könnte das ganze auf erträgliche Kosten halten.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?