09.05.12 14:28 Uhr
 5.884
 

FBI warnt Notebook-Nutzer, die öfters in Hotels übernachten

Das FBI warnt Notebook-Nutzer, welche öfters in Hotels übernachten und über das WLAN auf das Internet zugreifen.

Für die Nutzung des WLANs werden in einigen Hotels Anmeldungen gefordert, die eigentlich kostenlos sind. Doch neben der Anmeldung öffnet sich ein Pop-Up, welches die Nutzer dazu auffordert, eine bestimmte Software zu installieren, um das Internet nutzen zu können.

Diese zusätzliche Software sei in der Regel nicht notwendig, sondern nur schädliche Software.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tirador
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Software, Hotel, Nutzer, FBI, Notebook
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 16:00 Uhr von tom_bola
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Nein? Doch!
Ohh
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:35 Uhr von DummerKommentar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*lol*: Na wenn ich mal in einem Hotel in den USA übernachte, dann bin ich informiert. Freude im dreifachen Sinne über diese Nachricht, ohne die das Leben nicht lebenswert wäre.
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:37 Uhr von xevii
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:45 Uhr von Justus5
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
In einem Hotel heißt, vertrauliche Daten nur mit Verschlüsselung hin- und her zu versenden.
Irgendwo rumsurfen ist was anderes.

Vor allem chinesische Hotels sind richtig begierig auf Email-Dateien.... ;-)
http://www.speicherguide.de/...
Kommentar ansehen
09.05.2012 17:13 Uhr von shadow#
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ach was Noch ein guter Tipp: Mal die Ordner überprüfen die man aus Bequemlichkeit auf seinem Rechner freigegeben hat.
Dass ich mindestens eine Steuererklärung im Hotelnetz finde ist eher die Regel als die Ausnahme.
Kommentar ansehen
09.05.2012 18:23 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@shadow: und nicht nur das.
Kommentar ansehen
09.05.2012 18:54 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lalala: Da singen wir doch mal ein fröhliches "Man in the middle" äh "Man in the Mirror" *g*
Kommentar ansehen
10.05.2012 15:00 Uhr von nick-steel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alles Gauner: Da warnen uns also die einen Gauner vor den Methoden anderer Gauner!! Es wird immer lustiger!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?