09.05.12 13:23 Uhr
 392
 

VW Touran: Die neue Generation soll sportlicher und zudem geräumiger werden

Ende 2014 wollen die Wolfsburger Autobauer von Volkswagen die dritte Generation ihres Vans Touran zu den Händlern bringen. Dieser soll optisch deutlich dynamischer daherkommen als seine Vorgänger.

Zudem wird er auf dem Modularen Querbaukasten basieren, weshalb er im Innenraum deutlich geräumiger werden soll. Dazu wandert der Motor viel näher an die Vorderachse.

Weiterhin bekommt er das gleiche Sitzsystem wie sein großer Bruder Sharan. Das bedeutet, dass die dritte Sitzreihe im Boden versenkt werden kann. Das neue Modell soll außerdem rund 100 Kilogramm leichter werden als sein Vorgänger.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Motor, Platz, Generation, VW Touran
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Explosion eines VW Touran: Aral stoppt Verkauf von Erdgas
Erlkönigjäger schießen den neuen VW Touran bei Testfahrten ab
Göttingen: VW Touran gestohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 14:02 Uhr von Stigma_Bln
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur mal so nebenbei die 3. Sitzreihe konnte man schon im Touran ab Bj. 04 in den Boden versenken. Ich hab nämlich den Touran als 7 Sitzer mit dem versenken :) Es wäre hier sinnvoll, wenn man schreibt, dass auch die zweite Reihe versenkt werden kann.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Explosion eines VW Touran: Aral stoppt Verkauf von Erdgas
Erlkönigjäger schießen den neuen VW Touran bei Testfahrten ab
Göttingen: VW Touran gestohlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?