09.05.12 12:15 Uhr
 746
 

Militärparade mit Atomwaffen - Russland feierte Sieg über Nazi-Deutschland

Zum 67. Mal feierte Russland den Sieg über Nazideutschland. Zur Tradition gehört eine Militärparade. Auch diesmal waren auf der Parade in Moskau auch Nuklearwaffen aufgefahren.

Präsident Wladimir Putin und der neu ernannte Regierungschef Dmitri Medwedjew waren anwesend. Putin meinte in seiner Rede, die Sowjetunion habe eine entscheidende Rolle gespielt beim Bezwingen von Nazi-Deutschland. Sein Land werde alles zur weiteren Erhaltung des Weltfriedens tun.

In den meisten Ländern wird der 8.Mai als Tag der Kapitulation angesehen. In Russland gilt der 9. Mai als Siegestag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Russland, Sieg, Nazi, Militärparade
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 13:43 Uhr von Wollkopf
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Sehr zeitgemäß ist das ja nichtmehr, aber anders ist man das von den Russen ja leider oftmals nicht gewohnt..
Kommentar ansehen
09.05.2012 14:12 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Die rote Armee war doch auch ganz vorne mit dabei bei den Kriegsverbrechen. Und jetzt stellen sie sich als ehrbare Helden hin.
Kommentar ansehen
09.05.2012 14:39 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Chemtrails: "Wie zu solchen Anlässen üblich, stiegen vor der Zeremonie auch in diesem Jahr wieder Flugzeuge der russischen Luftwaffe auf, um mit chemischen Mitteln die Regenwolken zu vertreiben und für gutes Wetter zu sorgen." welt-online vom 9. Mai 2012

Die chemischen Mittel produzierten keine Wolken, sondern vertrieben sie.
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:10 Uhr von Post_Oma
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Der Sieger schreibt die Geschichte...
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:18 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Flexibilität - je nach Bedarf: Die Chinesen hatten für die Olympiade auch für einen sonnigen Himmel gesorgt.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Apple stellt farbiges iPhone und neue iPads vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?