09.05.12 11:14 Uhr
 367
 

Trotz nahem Fristende: Fast jeder Zweite noch ohne Steuererklärung

56 Prozent der Bundesbürger haben ihre Steuererklärung noch nicht erledigt. Das ist besonders beachtlich, da Ende Mai die Frist zur Abgabe endet.

Von den Leuten, die ihre Steuererklärung noch nicht abgegeben haben, wollen auch das fast 40 Prozent nicht tun.

Die Gründe: Entweder es lohnt sich nicht, oder man weiß zu wenig darüber bescheid.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: te107
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutscher, Frist, Abgabe, Steuererklärung
Quelle: www.lohnsteuer-kompakt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 14:13 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Frist endet am 31.12. Kurze Email ans Finanzamt reicht.
Kommentar ansehen
09.05.2012 15:30 Uhr von iarutruk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Begründungen von 22,6% der Steuerzahler zeigt wie dumm sie sind. Aber hinterher schimpfen, wenn sie zu viel Steuern zahlen müssen.
Kommentar ansehen
10.05.2012 12:36 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shadow#: Meines Wissens sogar noch ein wenig länger. Ende Februar oder so. (Evtl. auch nur inoffiziell - ich habe auch schon mal länger gebraucht. Ohne Strafe, aber mit mächtig viel Drängeln seitens des FA. ;-)

Prinzipiell steht aus Gründen der Gleichbehandlung jedem Steuerzahler die gleiche Frist zu, wie einem Steuerberater. Und letztere schaffen das Aufkommen auch nicht bis Ende Mai des Folgejahres. Gegen eventuelle Bußgeldforderungen der Steuerbehörden kann bis dahin erfolgreich Widerspruch eingelegt werden.
Kommentar ansehen
10.05.2012 17:30 Uhr von TbMoD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dickes Minus: klingt ja so als ob jeder Deutsche verpflichtet ist eine Lohnsteuererklärung abzugeben...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote
21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?