09.05.12 10:54 Uhr
 10.200
 

PS4, Xbox 720 und Wii U: Erster echter Screenshot zeigt NextGen-Grafik

Ubisofts Action-Abenteuer "Beyond Good and Evil 2" wird derzeit für NextGen-Konsolen entwickelt. Ob das Spiel für PS4, Xbox 720 oder Wii U erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Inzwischen wurde aber ein erster Ingame-Screenshot veröffentlicht, der die Grafik der Next-Generation zeigt.

Neben der Grafik zeigt das Ingame-Bild auch das Setting des Spiels, inklusive Architektur und Stil der Gebäude.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Grafik, Gen, Screenshot, Wii, Wii U, Xbox 720
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wii U: Nächstes Jahr kommt das Ende
Analyst: Wii U ist ein "Scheißhaufen"
Wii U: Verkaufszahlen rutschen in den Keller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 11:17 Uhr von Jolly.Roger
 
+20 | -17
 
ANZEIGEN
Ah ja: Stand: PC vor zwei Jahren.

Praktisch auch, dass die Spielfigur so weit entfernt steht....der Rest der Straße ist nichts, was einem vom Hocker reißt...

Auflösung 1280x720.....kein FullHD?
Kommentar ansehen
09.05.2012 11:46 Uhr von ChaosTime2012
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
wo bleibt das bild? ???
Kommentar ansehen
09.05.2012 11:51 Uhr von Pilzsammler
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Das Bild sieht aus wie: BF3 auf minimal :D
Kommentar ansehen
09.05.2012 12:45 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: "Stand: PC vor zwei Jahren."

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft PC´s mit Konsolen vergleichen oder?
Kommentar ansehen
09.05.2012 13:04 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das bild: dahinter ist selber schon 2 jahre alt^^
Die haben vor 2 Jahren ein Video rausgebracht, welches schon so aussah^^
aber ich bin echt gespannt, der erste teil war genial^^

[ nachträglich editiert von Slaydom ]
Kommentar ansehen
09.05.2012 13:10 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Sicher für die WiI U, die soll doch demnächst erscheinen und von der Grafik her nicht weit über den aktuellen Konsolen von MS und Sony sein.

Nagut, das genannte Spiel setzt ja auch nicht wirklich auf Realismus....so nebenbei.
Kommentar ansehen
09.05.2012 15:13 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Hört auf mich ich sage die Wahrheit ^^

Die neuen Konsolen von MS und Sony unterstützen DirectX 11 mit allem Pipapo und Full HD und danach sieht das hier nicht unbedingt aus ^^ Auf jeden Fall zeigt dieses Bild nicht das Machbare....liegt evtl auch am Genre und am Spiel selbst.

Übrigens heisst die neue Xbox vermutlich "Durango" so nebenbei....
Kommentar ansehen
09.05.2012 16:09 Uhr von cyrus2k1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Die heißt mit Sicherheit nicht so. Das ist der interne Projektname von Microsoft. Vermarket wird das dann unter einem anderem Namen.

So wie bei Windows Chicago, Whistler, Blackcomb

Allerdings nimmt Microsoft manchmal den Projektnamen doch als finalen Namen oder verwendet beides, so wie bei Windows Phone 7.5 Mango.
Kommentar ansehen
09.05.2012 18:46 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Cyrus: "Allerdings nimmt Microsoft manchmal den Projektnamen doch als finalen Namen..."

Also nimm sofort das "-" wieder weg ^^

Da liefer ich lauter neue Details und werd dafür bestraft, ihr Killerspieler lol
Kommentar ansehen
09.05.2012 19:39 Uhr von Dreamwalker
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bin Konsolero und PC-Suchti: und für mich hat eine Next-Gen-Konsole nicht den Namen verdient aufgrund graphischer Steigerungen. Eine NEXT-GEN-Konsole muss für mich "neue" Konzepte einfliessen lassen.
Neue in "", weil es persönlich für mich z.B. ein Sprung wäre, wenn man z.b. endlich eine erschwingliche und leistungsfähige Virtual Reality aufbauen könnte ( per Projektion auf die Augenlinsen / oder Interfaces ) Sony hatte ja vor kurzem eine nette Brille vorgestellt, das ist ein Schritt aber noch nix umwerfendes. Next Gen hat mittlerweile keine Bedeutung mehr. Die einzige Konsole die in den letzten Jahren dem Begriff Ehre machte war die WII, was sie jetzt nicht unbedingt deswegen zur Top-Konsole machte, das Konzept und die Umsetzung jedoch war Next Gen für damalige Zeit.
Kommentar ansehen
09.05.2012 20:43 Uhr von incredibledog
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Jolly: Selbstverständlich auf dem Stand von vor ein paar Jahren. Würde man Konsolen für 1000€+ verkaufen würde die Zielgruppe Gelegenheitsspieler fast gänzlich wegfallen. Konsolen sind auch gar nicht dazu gemacht worden um mit dem PC zu konkurrieren.
Kommentar ansehen
09.05.2012 21:08 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Yourpapi: Nanu, warum so angepisst?

Woher willst du wissen, für welche Hardware ich Geld habe und welche Technik ich zuhause habe? Und was hat die Einschätzung dieses Screenshots damit zu tun? Glaubst du allen ernstes, ich hätte noch keine bessere Grafik gesehen als das?

Dein Problem, wenn dir die Tatsachen nicht passen. Das hat herzlich wenig mit nem "Kindergartenstreit" zu tun.

Ich hätte schon erwartet, dass "NextGen-Konsolen" zumindest auf aktuellem Stand sind.

Aber wenn der Screenshot schon zwei Jahre alt ist, dann lag ich ja nicht weit weg mit meiner Schätzung.
Kommentar ansehen
10.05.2012 08:03 Uhr von owned1390
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was sollen die Diskussionen?
Es ist das erste Spiele für die Next Gen Konsolen.
Es war doch schon immer so das die Spiele anfangs die Konsolen NIE ganz ausgereizt haben! Sowas kommt nach und nach! Die Spieleentwickler tasten sich da langsam ran.
Die PS2 ist hier das beste Beispiel, erst GT 3 hat sie wirklich richtig ausgereizt.

[ nachträglich editiert von owned1390 ]
Kommentar ansehen
10.05.2012 08:31 Uhr von Randall_Flagg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder nur eine 720p-Auflösung, ist ja lachhaft. Von der Grafikqualität sieht´s aus wie Half Life 2 mit etwas mehr Bloom.
Kommentar ansehen
10.05.2012 09:31 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@incredibledog: "Selbstverständlich auf dem Stand von vor ein paar Jahren. Würde man Konsolen für 1000€+ verkaufen würde die Zielgruppe Gelegenheitsspieler fast gänzlich wegfallen."

Du musst bedenken, dass die Spiele bei den Konsolen für die Konsole(immer gleiche Hardware) optimiert werden und die Hardware wird in sehr großen Stückzahlen gekauft....da muss die Konsole keine 1000+€ kosten um mit aktuellen PCs mitzuhalten.

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
10.05.2012 09:32 Uhr von onecryeu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
NextGen? Also korrigiert mich, aber der Screenshot haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Ich sage nur CryEngine 3
http://tinyurl.com/...
http://tinyurl.com/...

-----
So und jetzt erklärt mir einer, was an dem Screen da oben NextGen sein soll? Ich bin vielleicht zu alt dafür, aber k.a und ja PC ist was andres, aber wenn eine PS4 nicht mehr hinbekommt als den Taubenschiss da, dürfte es nicht unbedingt ein verkaufsvschlager werden..
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:23 Uhr von onecryeu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@peterenis: Nein ist es nicht^^ Lade dir kostenlos die DEV umgebung von der Cryengine 3 runter und du wirst sehen, sofern du einen relativ guten pc hast, zu was diese Engine in der lage ist.

Man kann in dieser kleinen Welt bedingt rumlaufen etc. und du kannst die effekte in bewegung sehen. Es ist also nicht nur gerendert, sondern die Grafik sieht in der dev demo genauso aus.^^
Wer den 1gb download nicht scheut sollte sich das ruhig mal ansehen, auch wenn man selber nicht entwickelt, die demonstration zeigt was die engine kann..

[ nachträglich editiert von onecryeu ]
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:30 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ onecryeu: Im ersten Screenshot, in der Mitte unten, da ist der Stein matschig. Das geht mal gar nicht. Die Landschaft sonst ist ganz okay.
Kommentar ansehen
10.05.2012 10:36 Uhr von onecryeu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slingshot: Ja, die screens habe nicht ich gemacht. Wie gesagt wer interesse hat lädt sich kostenlos die dev version runter und kann es sich anschauen. Mich hat es vom hocker gehauen, denn was da geboten wird licht schatten etc ist schon heftig.

Klar bis damit entwicklungen gemacht werden wir es noch eine weile dauern, aber es zeigt die technischen möglichkeiten.

Der screen ist komprimiert leider.

Hier : http://mycryengine.com/

[ nachträglich editiert von onecryeu ]
Kommentar ansehen
10.05.2012 20:32 Uhr von owned1390
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@onecryeu: Die Cryengine ist ganz nice, aber schonmal auf den Boden geschaut? oder dir die Eckigen Bäume und steine angeschaut?
Da kannste fast mit bloßem Auge die Poligone zählen also übertreib mal bitte nicht.
Ich habe bis heute noch kein PC Spiel gesehen das von der Grafik besser war als GT5 auf der PS3 (natürlich mit Premium Fahrzeugen) ;)
Die Texturen von den Wäldern weiter im Hintergrund sind grottig, ja aber die Strecken und die Fahrzeuge grenzen an Realität.

http://www.youtube.com/...
Ok die Schatten sind beschissen, aber der Rest, hammer!

[ nachträglich editiert von owned1390 ]
Kommentar ansehen
13.05.2012 01:42 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hardwarepower kann man nicht anhand irgendeines Spieles sehen, sondern anhand des Könnens des Enwicklerstudios.
Uncharted 2/3 sieht auf jeden besser aus.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wii U: Nächstes Jahr kommt das Ende
Analyst: Wii U ist ein "Scheißhaufen"
Wii U: Verkaufszahlen rutschen in den Keller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?