09.05.12 08:10 Uhr
 620
 

Kreta: Wissenschaftler entdecken Reste von Mini-Mammuts

Auf der Mittelmeerinsel Kreta haben Wissenschaftler jetzt Hinweise auf frühe Mini-Mammuts gefunden. Die Tiere, die etwa die Größe von Schafen hatten, sollen vor mehr als einer Million Jahren hier gelebt haben.

Die Forscher erklärten, dass es sich bei nun gefundenen Exemplaren um die kleinsten Verwandten der großen Mammuts in den kalten, nördlichen Steppen handelt. Wissenschaftler waren schon länger sicher, dass es im Pleistozän auf Sizilien und Malta Zwergformen von Elefanten gab.

Experten halten diese für einen Abkömmling des europäischen Waldelefanten. Doch neue Erkenntnisse belegen, dass diese Theorie falsch ist. Mit ihrer Größe von rund 1,13 Metern gehören sie zu den zwergwüchsigen Mammuts.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Mini, Mammut, Kreta
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität
Forscher: Rothaarige Menschen haben genetische Superkräfte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 09:16 Uhr von diezeeL
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das waren eher behaarte Mahmuts aus dem Nachbarland Türkei hahaha
Ist nur Spass bevor ihr mich als Nazi oder sonst was abstempelt bin selber Türke und habe dennoch Sinn für Humor. :-)
Kommentar ansehen
09.05.2012 10:26 Uhr von shovel81
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
diezeeL: super von deiner sorte müßte es mehr geben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?