09.05.12 06:26 Uhr
 241
 

Diesel mit doppelter Aufladung: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI im Test

Zum Februar zeigte der Rüsselsheimer Hersteller erstmals die neue Dieselversion des Opel Insignia mit BiTurbo und knappen 200 PS - nun war das Diesel-Flaggschiff der Hessen im Test.

Tatsächlich hat ein Automagazin dem Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI auf den Zahn gefühlt und scheint im Fazit recht zufrieden. Ganz "ohne Turboloch" fährt der Diesel schon bei 1.250 Umdrehungen 320 Newtonmeter auf, das maximale Drehmoment von 400 Netwonmeter ist bei 1.750 Umdrehungen erreicht.

Dank einem kleinen sowie großen Turbolader zeigt der BiTurbo-Diesel im unteren Drehzahlbereich ebenso wie in der Spitze Vorteile, nur beim Verbrauch sind bei etwas mehr Gas die Herstellerangaben von 4,9 Litern schnell getoppt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Diesel, Opel Insignia, Aufladung
Quelle: www.motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2012 06:26 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem Insignia hat Opel endlich mal wieder ein Auto gebaut, das mir gefällt. Der neue Ampera würde mir allerdings ebenfalls gefallen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?