09.05.12 06:09 Uhr
 119
 

Mazda kommt mit auf Smartphone-App gebannter Service-Historie

Mehrere Autohersteller ließen sich bisher schon einiges für ihre Kunden einfallen, was Applikationen anbetrifft. Mazda hingegen bietet etwas Neues für seine Käufer an.

Den Mazda-Autofahrern wird nun ermöglicht, die gesamte Service-Historie auf einem iPhone-App und Android-Handys abzubilden. Dies könne der Mazda-Fahrer künftig durch den sogenannten "Digitalen Service Nachweis" (DSN) abrufen.

Der japanische Hersteller war auch der erste, der 2005 eine lückenlose Online-Dokumentation aller Service-Arbeiten des Fahrzeugs in einer zentralen Datenbank eingeführt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Smartphone, App, Service, Mazda
Quelle: www.autokiste.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?