09.05.12 06:03 Uhr
 343
 

Allrad-Polo und SUV-up!: Neue Details zu den kleinen SUVs von VW (Update)

Wie vor kurzem berichtet wurde, plant man bei Volkswagen dem Touareg und dem Tiguan einen kleinen SUV-Bruder zur Seite zu stellen. Jetzt wurden dazu neue Details bekannt. So gilt zum Beispiel der Bau des Polos mit Allradantrieb als sicher.

Aber auch eine SUV-Variante des kleinen up! ist laut Konzernkreisen denkbar. Technisch seien viele Konstellationen machbar. Allerdings würde es wenig Sinn machen, einen up! mit Allradantrieb zu bauen. Beim Polo wiederum wäre das anders.

Alle Überlegungen hinsichtlich der neuen, kleinen SUV-Modelle basieren auf dem modularen Querbaukasten. Das vereinfacht viele Details wie zum Beispiel die Wahl der passenden Motoren.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, SUV, Polo, Allrad
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?