08.05.12 18:49 Uhr
 599
 

DDR4: Micron schafft Durchbruch

Laut eigenen Angaben vom Speicherhersteller Micron hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Nanya seinen ersten voll funktionsfähigen DDR4-Arbeitsspeicher mit 2.400 MHz entwickelt. Die Massenproduktion von DDR4-Speicherriegel soll noch in diesem Jahr anlaufen.

Wie Micron auf seiner Webseite weiterhin mitteilte, werden die erste DDR4-Speicher-Samples bereits ausgeliefert. Hintergrund sei, dass man genügend Resonanzen von Großkunden erhalten möchte, damit man später besser agieren kann. Die derzeitige Vorserie erreicht eine Taktrate von bis zu 2.400 MHz.

In der Endfassung jedoch möchte Micron eine Taktrate bis zu 3.200 MHz erreichen. Wie beim Vorgänger werden wieder verschiedene Ausführung entworfen. Nach dem derzeitigem Plan soll die Massenproduktion von DDR4-Speicherriegeln laut Micron im vierten Quartal 2012 anlaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Speicher, Durchbruch, Micron, DDR4
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2012 18:49 Uhr von Trikoflex
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich ja mal gespannt, wie weit diese Technik in unseren Alltag zum Standard werden wird. Klingt zu mindestens schon ganz nett. Laut dem Hersteller gibt´s dann ja auch noch die 3DS-Option, wo die Speicherbausteine übereinander gestapelt werden, damit eine größere Speichermenge und eine höhere Geschwindigkeit erzielt werden kann.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?