08.05.12 13:52 Uhr
 630
 

Dienstwaffenbericht: Deutsche Polizisten feuerten 2011 nur 85 Patronen ab

Laut einer aktuellen Statistik der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster schossen die Beamten im Jahr 2011 weniger im Dienst.

Insgesamt wurden nur 85 Patronen verfeuert, 36 Mal musste auf Personen geschossen werden, dabei starben sechs und 15 erlitten Verletzungen.

"Unsere Polizisten sind keine "Rowdys in Uniform". Sie sind ausschließlich Recht und Gesetz verpflichtet und erfüllen die Aufgabe, die wir als Gesellschaft ihnen stellen, auf rechtsstaatlicher Grundlage", so Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier zu dem Bericht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Deutsche, Schuss, Lorenz Caffier
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2012 13:53 Uhr von Bionicle06
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
...und 15 , haben nicht getroffen?
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:01 Uhr von NoPq
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@bionicle: Vielleicht sind das die Selbstmörder. Gibt´s bei der Polizei ja auch ab und an mal..
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:04 Uhr von Oberhenne1980
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Bionicle: Wie kommst Du auf 15?
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:08 Uhr von Bionicle06
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Oberhenne1980: 36 Mal musste auf Personen geschossen werden, dabei starben sechs und 15 erlitten Verletzungen.

36 - 6 - 15 = 15.

Ich meinte damit natürlich nur die, die auf Personen gefeuert wurden ^^

@NoPq

Kann natürlich auch sein, sowas würde natürlich nicht in so einer New stehen!

[ nachträglich editiert von Bionicle06 ]
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:43 Uhr von Chef-Chris
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Bionicle: mhhh ich würde tippen das 36 der Schüsse auf Personen gingen, also auch mehrfach auf eine Person.
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:44 Uhr von derNameIstProgramm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
15 Ausreiser: Könnte sein dass dies die Warnschüsse sind.
Kommentar ansehen
08.05.2012 16:39 Uhr von sammy90
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
respekt,,, in den usa nennt man das montagmorgen
Kommentar ansehen
08.05.2012 16:58 Uhr von pentam
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bionicle06: Evtl. wurde auch mehr als 1x pro Person geschossen. Sprich die Verletzten und Getöteten könnten von mehreren Kugeln getroffen worden sein.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?