08.05.12 13:34 Uhr
 200
 

Frankreichs Karikaturisten sind traurig: "Sarko, wir vermissen dich schon jetzt"

Frankreich jubelt über den neuen Präsidenten Francois Hollande, doch eine Gruppe ist traurig: die Karikaturisten des Landes.

Die Satiriker hatten in Nicolas Sarkozy einen Präsidenten, der ein "Glücksfall" für sie war. "Niemals vorher hatten wir das Glück, eine Person als Präsident zu haben, die sich selbst zur Karikatur gemacht hat", so der Zeichner von "Le Monde".

Über Hollande sagt der "Le Monde"-Karikaturist Plantu, dass er ihn als eher molligen Typen zeichnen wird, der keinerlei Kanten hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Nicolas Sarkozy, Karikatur, Francois Hollande
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?