08.05.12 13:28 Uhr
 333
 

Innenminister: Harte Strafen gegen gewaltbereite Salafisten gefordert

"Wir müssen die salafistische Szene noch stärker beobachten. Und wir müssen noch konsequenter vorgehen, wo zum Hass und zur Gewaltbereitschaft aufgerufen wird". Das sind die Worte des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann im Zuge der Ausschreitungen von Salafisten am letzten Wochenende in Bonn.

Der Innenminister Niedersachsens, Uwe Schünemann, sagte, dass man mit friedliebenden islamischen Verbänden einen Schulterschluss vollziehen müsse, um sich gemeinsam gegen radikale Gruppen zu stellen.

In Bonn kam es am vergangenen Samstag zum Aufeinandertreffen von Demonstranten von Pro NRW und Demonstranten salafistischen Hintergrunds. Dabei kam es von Seiten der Salafisten zu Angriffen auf die Polizei, nachdem die rechte Pro-NRW-Gruppe eine Mohammed-Karikatur gezeigt hatte.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Strafe, Innenminister, Salafist, Mohammed-Karikatur, Pro NRW
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Pro NRW Ratsmitglied darf Mandat nicht verkaufen
Verfassungsschutz darf "Pro NRW" unter "rechtsextrem" aufführen
Schlammschlacht unter Rechtsaußen: "Pro Köln" verlässt Dachverband "Pro NRW"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2012 13:28 Uhr von Borgir
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Recht so. Solche Bilder gewaltbereiter Islamisten muss und darf es in Deutschland nicht geben. Allerdings sollte man auch härter gegen rechte oder linke Randalierer vorgehen.
Kommentar ansehen
08.05.2012 13:48 Uhr von thatstheway
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.05.2012 13:55 Uhr von ArrowTiger
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
@thatstheway: Welche Pappnasen meinste denn? ;-)

Nach den Bonner Vorkommnissen kann man dem bayerischen Innenminister doch nur zustimmen!
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:18 Uhr von Aweed
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn Salafisten Salafisten fisten, fisten Salafisten Salafisten...
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:21 Uhr von thatstheway
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:21 Uhr von Canay77
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Aweed: Schade das es keinen Vornamen gibt der Sala heißt ;)

Wenn Sala Salafifisten fistet, fisten Salfisten Sala zurück
Kommentar ansehen
08.05.2012 15:17 Uhr von Urrn
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Salafisten kloppen Neonazis, Neonazis kloppen Salafisten. Ich sags mal so, es trifft keinen falschen und wenn sich die beiden Grüppchen fernab von Gesellschaft selbst ausrotten -> meinetwegen.
Kommentar ansehen
08.05.2012 16:33 Uhr von Urrn
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Haben die Salatfetischisten nicht Steine auf die ProNRWler geworfen? Es soll ja, wie man hört, nicht die letzte Demo sein, da wird ja schön gegenseitig gehetzt.
Ich sag ja nur, wen es von beiden auch trifft - es träfe keinen falschen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben