08.05.12 13:18 Uhr
 773
 

Fußball: EM-Favorit Spanien muss auf seinen Kapitän verzichten

Der Kapitän der spanischen Fußball-Nationalmannschaft Carles Puyol fällt wegen einer Knieoperation voraussichtlich für sechs Wochen aus. Somit steht er seinem Land bei der Europameisterschaft im Juni wohl nicht zur Verfügung.

Wie der FC Barcelona auf seiner Homepage berichtet, fällt Puyol auch für das Pokalfinale am 25. Mai gegen Athletic Bilbao aus. Die Verletzung zog sich der Abwehrspieler am letzten Wochenende, beim 4:0-Erfolg über den Lokalrivalen Espanyol Barcelona, zu.

Neben Puyol, der im WM-Halbfinale 2010 übrigens das entscheidende 1:0 gegen die DFB-Elf erzielte, droht auch Stürmerstar David Villa auszufallen. Dieser hatte sich im vergangenen Dezember das Schienbein gebrochen und ist noch nicht wieder fit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tschikago
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spanien, EM, Kapitän, Favorit
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld
Fußball: Lyon-Tormann wird von Böller getroffen und erleidet Hörverlust

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2012 13:18 Uhr von Tschikago
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Falls Villa und Puyol ausfallen wäre das denke ich schon ein Rückschlag für die EM. Allerdings findet Torres langsam zu einer akzeptablen Form zurück und Puyol war diese Saison häufig verletzt und konnte sowohl in Barcelona als auch in der Nationalmannschaft ersetzt werden.
Kommentar ansehen
08.05.2012 13:37 Uhr von bingegenalles
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wir werden seine matte vermissen
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:25 Uhr von joseph1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
pudel puyol: das war doch der, der uns 2010 im halbfinale rausgeköpft hat oder?
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:47 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.05.2012 15:10 Uhr von KevinTq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitterer Ausfall: Dann wird wohl Sergio Ramos nach innen rücken und neben Pique spielen. Dafür dürfte Arbeloa dann rechts verteidigen...

Und im Finale spielt Draxler den dann schwindelig ;)
Kommentar ansehen
08.05.2012 15:16 Uhr von saber_
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@usambara: viele von spaniens spielern haben die letzten jahre titel ohne ende geholt...

im spanischen kader haben die spieler ueber 20 championsleague titel gesammelt....

viele sind europa- und weltmeister geworden...


mich wundert eigentlich das die deutschen spieler so hoch dotiert sind... allein gomez, goetze, mueller, podolski, neuer...

die ziffern hinter ihren namen erscheinen mir ein wenig unbegruendet und abgehoben
Kommentar ansehen
08.05.2012 16:39 Uhr von xevii
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
saber_ ich glaub fussi is nich so dein ding, und wenn ja dann höchstens das spielen.

prinz poldi hat grad nach england gewechselt für 14 mio und da ein mehrjährigen vertrag. ist außerdem kurz davor als einer der top kandidaten in eine EM zu starten.

fliegen sie in der gruppenphase als letzter raus und macht er im erstem halbjahr in england nich ein spiel oder tor steht da sicher auch keine 14 mio mehr, aber momentan isses berechtigt wenn man sich daran orientieren möchte für wieviel cash er momentan wohl den laden wechseln würde.
selbiges bei götze (grad lange bei BVB verlängert) gomez (topstürmer .DE) neuer grad zu bayern (1. torwart .DE) müller best player 2010 WM .... etc

nunja.
Kommentar ansehen
08.05.2012 17:52 Uhr von sicness66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ähhhh Minus: Casillas ist Kapitän! Puyol ist Kapitän von Barca. Steht auch so in der Quelle.

@saber: Wieso zu hoch ? Was denkst du was ein Klub für Gomez oder Götze hinblättern müsste ? Nicht jeder ist so blöd wie Köln und verkauft seinen besten Spieler unter Wert.
Kommentar ansehen
09.05.2012 07:05 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xevii & sicness66: podolski und gomez sind ein aehnlicher typ spieler.... wenn die mannschaft nicht auf sie zuspielt reissen beide nicht viel...

bei poldi sah man ja seine leistungen bei den bayern als er eben nicht mehr der alleinige superstar war und bei gomez in der saison 09/10 als robben und ribery noch ein wenig eigensinniger waren und selber die abschluesse gesucht haben anstatt abzuspielen...

goetze begruende ich selber durch eine sperrklausel...der junge hat talent und dortmund will ihn auf jeden fall halten - ok!

neuer hat auch talent - keine frage! aber seinen preis hat er nicht wirklich berechtigt diese saison... da muss noch einiges passieren!

gomez ist 42 mio wert... der kerl ist fussballtechnisch eine niete die seinesgleichen sucht! technik sucht man bei ihm vergebens... baelle annehmen kann er nicht... er kann aber richtig stehen und die baelle prallen richtig von ihm ab - das muss man ihm lassen!

aber wenn man dann benzema und higuain anschaut mit ihren 35 mio marktwert... da fragt man sich dann auf einmal wer die preise bestimmt... beide sind ihm in beiden belangen maßlos ueberlegen
Kommentar ansehen
09.05.2012 09:59 Uhr von xevii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@saber: geht aber nunmal zum größten teil eher darum wieviel marketingartikel du mit einem spieler verkaufen kannst und wieviel geld er dir reinholt über große pokale / titel als darum wieviel talent er hat. (klar spielt das als faktor da mit rein)

frz. nationalmannschaft 2010 - wow esklation
dt. nationalmannschaft 2010 - wow toller fussball, jung dynamisch etc

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?