08.05.12 12:14 Uhr
 6.791
 

Coca Cola: Das sind die interessantesten Mythen und Fakten

Sie gilt als die wertvollste Marke der Welt und niemand kennt ihre genaue Zusammensetzung. Dabei findet man sie rund um den Globus, in jedem Supermarkt, an jedem Kiosk. Die Rede ist von Coca-Cola.

Eine Website hat jetzt eine Reihe von interessanten Fakten und auch Mythen rund um die braune Brause zusammengetragen. So werden zum Beispiel jeden Tag rund 307 Millionen Liter Coca Cola weltweit konsumiert.

Da aber für jeden Liter Cola zwei Liter Wasser benötigt werden, steht der Konzern vielfach in der Kritik. In Indien beispielsweise wird Coca Cola vorgeworfen, den Bauern das benötigte Wasser abzuziehen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wasser, Marke, Cola, Rezept, Fakt
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2012 12:23 Uhr von rubberduck09
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
2 Liter Wassr pro Liter Fertiggetränk? Das kommt mir sogar arg wenig vor.

Ich kann mir gut vorstellen, daß das, wenn man die _Gesamtverbräuche_ mal ansieht, wesentlich mehr wird.

Irgendwoher kommen ja auch die Zutaten wie z.B. der Zucker oder das Koffein. Um das zu erzeugen brauchts auch (prozess-)Wasser.
Kommentar ansehen
08.05.2012 12:24 Uhr von bingegenalles
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
interessantesten Mythen --> FAIL

Fakten -> FAIL²
Kommentar ansehen
08.05.2012 12:27 Uhr von spencinator78
 
+10 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.05.2012 13:22 Uhr von gmaster
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
"...und niemand kennt ihre genaue Zusammensetzung."

Allein aus diesem Grund sollte man darauf verzichten.
Kommentar ansehen
08.05.2012 13:44 Uhr von gmaster
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: "...denn wenn sich da irgendwie nen team von biologen chemikern was weiß ich mal nen jahr dran setzt und einfach bissl experimentiert und analysiert kann ich nicht glauben, das die das nicht rausbekommen könnten."

Das ist schon lange geschehen. Aber denkst du im ernst das nur irgendwas in die Medien kommt, was nicht von den mächtigen Lobbys zugelassen wird. Nicht mal unser Kanzlerin darf dort stehen wo sie ist, ohne das die Lobbys es zulassen würden.
Kommentar ansehen
08.05.2012 13:55 Uhr von sandra89
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
FAIL: Specitnator -> FACEPALM FAIL
Kommentar ansehen
08.05.2012 16:46 Uhr von Lonaporp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mythen und Fakten die die welt nicht braucht ! ;-)
Kommentar ansehen
08.05.2012 17:43 Uhr von Floetistin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das Rezept: ist nicht geheim...

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.05.2012 17:59 Uhr von darQue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soso, geheim ich habe das coca-cola-rezept schon beim surfen mehrfach gelesen, unter anderem hier:

http://www.thisamericanlife.org/...
Kommentar ansehen
08.05.2012 22:02 Uhr von Darksim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, und der Sauverein macht mit seinen minderwertigen Produkten jedes Jahr auch noch rund 8,6 Milliarden Euro Gewinn.
Kommentar ansehen
08.05.2012 22:07 Uhr von teslaNova
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr: schön geschrieben, plus von mir! :)

Joa, Cola ist schon immer ein kleines Diskussionsthema für Tratschtanten gewesen. Naja, solang man es in Maßen genießt bestimmt nicht weniger schädlich als ne Zigarette o.Ä.
Kommentar ansehen
09.05.2012 10:34 Uhr von Jaegg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein mythos wäre noch: dass coca cola hauseigene gewerkschaften wohl überhaupt nicht leiden kann.

http://www.heise.de/...

die bringen ihre mitarbeiter um, weil sie sich zu einer gewerkschaft zusammengeschlossen haben.... coca cola ist auf ganzer linie ein drecksverein... und man trinkt es doch ab und an :(


@chorkrin: danke .. biosprit ist auch so eine volksdummheit...

[ nachträglich editiert von Jaegg ]
Kommentar ansehen
12.05.2012 17:08 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Red Bull Cola: ist das beste. Hochwertig, 100% Natural und Edel. Zudem der beste, natürlichste Geschmack.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben