08.05.12 12:10 Uhr
 340
 

Club of Rome präsentiert Studie - Weltbevölkerung 2040 bei 8,1 Milliarden Menschen

Der Club of Rome hat verkündet, dass sich das Bevölkerungswachstum laut einer Studie verlangsamen wird. 2040 werde die Bevölkerung der Erde bei 8,1 Milliarden Menschen liegen. Dann aber werde die Zahl zurückgehen.

Die Studie sagte auch, dass bis 2052 Ressourcen- und Klimawandelprobleme keine Katastrophen auslösen würden und die globale Erwärmung würde sich verstärken, nachdem die Menschen im 21. Jahrhundert keine engagierte Reaktion darauf gezeigt hätte.

Außerdem würden die Menschen der Welt zu einem großen Teil in Städten leben. Darüber hinaus würde die Natur nicht beschützt, worunter die Artenvielfalt leiden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Mensch, Milliarden, Club, Weltbevölkerung, Club of Rome
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?