08.05.12 08:50 Uhr
 4.120
 

England: Diese Tankstelle sieht aus wie eine UFO-Flotte

Beim ersten Anblick der Esso-Tankstelle in Leicestershire in England glaubt man, dass es sich um eine UFO-Flotte handeln könnte.

In Wirklichkeit ist sie aber die letzte Tankstelle aus dem "goldenen Zeitalter" der 1960er, die über dieses Aussehen verfügt. An jeder der sechs "Untertassen" befindet sich jeweils eine Zapfsäule.

In den 1960ern entwarf Eliot Noyes dieses Design für Tankstellen, welches rund 19.000 Mal auf aller Welt zum Einsatz kam. Mittlerweile dürfte es die letzte Tankstelle in England mit dieser Bauweise sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: England, Design, UFO, Tankstelle, Flotte
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2012 10:01 Uhr von Marlemann
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Präzise In Wirklichkeit ist sie aber die letzte Tankstelle [..]
Mittlerweile dürfte es die letzte Tankstelle[..]

Was nu ? Die letzte aus den 60ern aber nicht die letzte die in den 60ern so gebaut wurde ?
Kommentar ansehen
08.05.2012 10:54 Uhr von Delios
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hatten: wir in der Nachbarstadt auch...

http://img.fotocommunity.com/...
Kommentar ansehen
08.05.2012 13:12 Uhr von Essus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
tschuuuuuu tschuuuuuuu: WAYNEEEETRAAAAAAAAAAAAAIN
Kommentar ansehen
08.05.2012 14:57 Uhr von ulkibaeri
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Essus: das heißt:

rofl rofl rofl rofl NOOB NOOB - Der Waynetrain zum Whateverest fährt in Kürze ab!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?