07.05.12 18:46 Uhr
 25
 

Frankfurter Börse: DAX startet mit leichtem Plus in die neue Handelswoche

Zum Start in die neue Handelswoche ging es für den Deutschen Aktienindex am heutigen Montag leicht aufwärts. Ausschlaggebend für die positive Stimmung war der Wahlausgang in Frankreich und Griechenland.

Nachdem der deutsche Leitindex zum Handelsstart noch deutlich abwärts tendierte, lag er zum Ende des Handels bei 6.569 Zählern. Das war ein Plus von 0,12 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am vergangenen Freitag.

Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung kletterte am Montagnachmittag auf 1,3033 US-Dollar. Ein US-Dollar war damit 0,7673 Euro wert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Handelswoche
Quelle: www.wormser-zeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?