07.05.12 17:48 Uhr
 1.593
 

Beeindruckendes Foto zeigt Heiligenschein um einen Baum in China

Am 27. April leuchtete ein riesiger Lichthof ganze zwei Stunden über der chinesischen Stadt Huangshan und ließ einen Baum erscheinen, als trüge er einen Heiligenschein.

Dieser Solar Halo entsteht, wenn sich Sonnenlicht in den Eiskristallen von Cirrus-Wolken bricht und die Strahlen gespiegelt werden.

Auch in Mitteleuropa ist solch ein Schauspiel zu sehen, sogar öfter als Regenbogen. Leider wird es selten bemerkt, da das Sonnenlicht den Halo überstrahlt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: China, Foto, Baum, Heiligenschein
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2012 17:57 Uhr von ted1405
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
*hmpf* Könnte mal jemand den Baum umsägen!?
Man sieht ja die schöne Sonne gar nicht mehr ... :-(


P.S.:
Wie bescheuert ist es eigentlich zu schreiben, dass speziell dieser eine Baum in diesen "Heiligenschein" gehüllt wurde, obwohl es nur eine Frage des Aufnahmewinkels ist!?
Kommentar ansehen
07.05.2012 18:03 Uhr von spencinator78
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Weil: auf dem Foto nur ein Baum is du Knaller.. *seufz*
Kommentar ansehen
07.05.2012 18:22 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Lol: Ein runder Regenbogen *g

Hab ich auch öfter mal um Laternen nachts gesehn, wenn ich berauscht war...nachts kann die Welt schon geil sein *g
Kommentar ansehen
07.05.2012 19:00 Uhr von wohuu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nennt man halo-effekt.
Kommentar ansehen
07.05.2012 22:06 Uhr von sooma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Heiligenschein"? "Gottesteilchen"?!

Ist das Gehirnwäsche und/oder Neo-Kreationismus?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?