07.05.12 13:16 Uhr
 684
 

Geheimplan: GM will Opel Astra nicht mehr in Rüsselsheim bauen (Update)

Mitte Mai soll es offiziell werden, enthüllt wurde der angebliche Plan der amerikanischen Opel-Mutter GM aber schon jetzt: Der neue Opel Astra soll nicht mehr in Rüsselsheim gebaut werden.

Angeblich wird der Kompakte mit dem neuen Modell ab 2015 nur noch in Polen und England produziert, was für Rüsselsheim laut Betriebsratchef Schäfer-Klug "verheerend" wäre.

Ob das Gerücht stimmt, wird sich wohl erst in einigen Tagen beweisen, Opels Betriebsrat hat jedenfalls schon Ideen für einen Erhalt der Astra-Produktion in Rüsselsheim: Lohnverzicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Opel, Produktion, GM, Rüsselsheim, Opel Astra
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2012 13:16 Uhr von DP79
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eieiei, es geht munter weiter mit dem Hickhack um Opel. Wenn man sich nur an das Hin und Her um staatliche Gelder in der letzten Krise erinnert...
Kommentar ansehen
07.05.2012 13:51 Uhr von no_trespassing
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Opel hätte man nie in GM-Hand lassen dürfen: Die Politiker, die damals den Kauf-Deal platzen ließen, sind heute am Arbeitsplatzabbau schuld.
Kommentar ansehen
07.05.2012 14:00 Uhr von thatstheway
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ no_trespassing: ich denke das ist den damaligen und heutigen Politmarionetten schnurze.
Frag mal nach ob es den betreffenden Wendehälsen heute, aufgrund ihrer damaligen Entscheidung, schlecht geht.
Kommentar ansehen
07.05.2012 15:59 Uhr von Baio
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Lohnverzicht heisst meistens du bekommst kein Weihnachtsgeld rep. 13. Monatsgehalt und dein Lohn wird im Folgenden Jahr nicht Steigen, die werden sicher nicht umsonst Arbeiten, jeder bekommt seine 12. Monate bezahlt.
Kommentar ansehen
07.05.2012 18:33 Uhr von moddey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist auch schon aktuell beim Astra J das der Sportstourer (Kombi) in England gebaut wird und 90% des 5 Türers in Polen.

Warum man da jetzt wegen den paar Astras die eh nur in Rüsselsheim gebaut werden so einen Wind macht ist mir unerklärlich.
Kommentar ansehen
07.05.2012 20:11 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@moddey: Sportstourer? Das heißt bei Opel noch immer Caravan.
Kommentar ansehen
07.05.2012 20:23 Uhr von moddey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rubberduck: seit Insignia und Astra J heißt das Ding Sportstourer. Ich muss es wissen ich habe einen. ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben