07.05.12 06:30 Uhr
 20.749
 

Riesen-Eklat bei ARD: Zuschauer bei Günther Jauch wird aus Studio "geprügelt" (Video)

Am gestrigen Sonntagabend wurde eine neue Ausgabe der Talkshow "Günther Jauch" mit dem gleichnamigen Moderator ausgestrahlt. Zu Gast waren einige Politiker wie Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit oder Grünen-Fraktionschefin Renate Künast. Es kam jedoch zum Riesen-Eklat.

Mitten in der Sendung stürmte ein Zuschauer auf die Bühne. Sicherheitsbeamte in schwarzen Anzügen stürzten sich auf den Mann und schoben ihn mit aller Gewalt aus dem Studio. Jauch war von der Härte der Sicherheitsmänner so schockiert, dass er ein Machtwort sprach.

"Es wird niemand aus dem Studio geprügelt wie in der Ukraine", rief er. Daraufhin verlangte er, dass der Zuschauer wieder ins Studio gelassen wird. Klaus Wowereit vermutet, dass es ein Student der Berliner Ernst-Busch-Schauspielschule war. Die Studenten werfen Wowereit Wortbruch vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, Zuschauer, Eklat, Günther Jauch, Studio
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"
Günther Jauch bekommt eine weitere Quiz-Show bei RTL

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2012 07:27 Uhr von zooom11976
 
+32 | -5
 
ANZEIGEN
Der vergleich ist like Günther Jauch: doch was sollen die Sicherheitskräfte denn sonst machen, mit notwendiger Härte vorgehen oder warten bis der Student vielleicht seine weisse fahne hisst?

Ein (ich beziehe mich nur auf den Artikel ohne den Vorfall genauer zu kennen) "stürmender" Student kann schliesslich von Tortenwerfer bis Messerstecher alles sein und mit "aller Macht raus schieben" hört sich nun für mich nicht unbedingt überzogen an.

Also, Hr. Jauch, ich mag sie aber mit dem Zünglein an der Waage hat die Situation 2 Seiten wobei mir die der Kräfte sinnvoller vorkommt. So ungerne ich Ihnen widerspreche.
Kommentar ansehen
07.05.2012 07:31 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:01 Uhr von Rechthaberei
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:05 Uhr von apolda_1st
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
ich Habs gesehen und ich fand den Einsatz der Security angemessen. Die Ansage von Jauch fand ich auch Prima.
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:18 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Rechthaberei: Danke für das Video :)

Is doch schön wenn man in dem Alter noch durch die Gegend getragen wird *g
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:45 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:46 Uhr von Achtungsgebietender
 
+4 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.05.2012 09:11 Uhr von magnificus
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Es wurde von beiden Seiten: angemessen reagiert. Gab schon genug Bekloppte, die mit Messer oder Schusswaffe auf Promis losgegangen sind.
Und wenn Jauch sagt, der will bloß reden, warum also nicht zurück holen nach dem Körperscan?!

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
07.05.2012 09:36 Uhr von FrankaFra
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.05.2012 09:38 Uhr von Phillsen
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: Riesen Eklat würd ich das jetzt nicht nennen.
Ein Jüngling hat angefangen loszubrüllen und wollte wohl nach vorne stürmen. 3 Securities haben ihn zusammengefaltet und rausgetragen.
Das hatte zumindest für mich nichts mit "aller Gewalt" zu tun, sondern schlicht mit 3 Sicherheitsprofis die eine Person aus dem Sicherheitsbereich bringen.
Jauch hat den netten Onkel gegeben und befohlen, den Mann wieder reinzulassen.
Agent 47 hat den reumütigen Jüngling dann wieder hineinbegleitet und Jauch hat ihm ne kurze Predigt gehalten.

Was ich daraus jetzt ersehe ist, dass das Sicherheitssystem funktioniert, aber der Verstand über der Vorschrift steht.

Ich würd soweit gehen, zu behaupten, dass das möglicherweise gescripted war. Es ist nämlich fast ne Spur zu glatt gelaufen.

Hier im Original der ARD Mediathek
http://www.ardmediathek.de/...

Ab 54:25 wirds "eklatiös"
Kommentar ansehen
07.05.2012 09:41 Uhr von ThomasHambrecht
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Von wegen Eklat der Mann fing an mit verrückter Stimme zu schreien und wurde völlig professionell aus dem Studio gezogen. Alle blieben ruhig. Schliesslich weiss man ja in dem Moment noch nicht was der Mann plant - oder ob er gefährlich sein könnte.
Erst als man klarstellen konnte, dass der Mann nur überhitzt war, hat in Jauch wieder ins Studio bringen lassen.
Die Security als auch Jauch haben sich höchst-professionell verhalten.
Aber das war kein Eklat, sondern ein harmloser Vorfall.
Kommentar ansehen
07.05.2012 10:03 Uhr von AlterHut
 
+2 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.05.2012 10:08 Uhr von Achtungsgebietender
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
@AlterHut - immer wieder geil! Mit dem Internet: 2.0 kommen die ganzen Verschwörer auf den Plan und die Mitläufer springen drauf an...
Wohl zu viele ACTA-Anonymous-Filmchen auf Youtube geschaut, was? LOL
Kommentar ansehen
07.05.2012 10:10 Uhr von magnificus
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Franka: Was du wieder alles siehst, in diesem kleinen Vorfall tztztz :)
Kommentar ansehen
07.05.2012 10:29 Uhr von Seravan
 
+8 | -2