06.05.12 21:06 Uhr
 3.348
 

Aral beruhigt Kunden: Benzinpreis soll Zwei-Euro-Marke nicht erreichen (Update)

Aral-Chef Stefan Brok versucht nun Autofahrer zu beruhigen, indem er erklärt, dass Benzin seiner Ansicht nach nicht die Zwei-Euro-Marke erreichen wird.

"Eine Verteuerung auf zwei Euro je Liter würde sich ergeben, wenn bei konstantem Wechselkurs des Euro zum Dollar der Produktendpreis um mehr als 50 Prozent auf über 1.600 Dollar pro Tonne Benzin steigt. Das halte ich mit Blick auf die aktuelle Weltkonjunktur für sehr unrealistisch", sagte er.

Die Preiserhöhungen wirken sich jedoch mittlerweile auf das Tankverhalten aus. Im April sank der Benzinabsatz aufgrund der hohen Preise um gut ein Prozent (ShortNews berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Marke, Benzin, Benzinpreis, Aral
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2012 21:09 Uhr von KifKif
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
in diesem jahr vielleicht noch nicht.

aber ich schätze mal so bei knapp 1,90 werden wir Ende des Jahres sein
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:13 Uhr von ZzaiH
 
+37 | -0
 
ANZEIGEN
benzinpreis wird 2euro nicht erreichen

kennt ihr den noch?
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:45 Uhr von jschling
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da hab ich keinen Zweifel dran ist ja schliesslich schon viertel vor 10

...aber wie siehts denn morgen aus ?
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:51 Uhr von 4thelement
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Nee keine 2 € , weil uns 1,99 € für den Liter E10 reichen .........
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:58 Uhr von Justus5
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
.... Rückgang bei Aral im April?

Huiy, wusste gar nicht, dass sich mein Boykott so stark auswirkte
;)
Kommentar ansehen
06.05.2012 22:13 Uhr von 1234321
 
+3 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.05.2012 22:47 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Klar: 1,999€ pro Liter sind ja auch keine 2€... hehehe
Kommentar ansehen
06.05.2012 22:52 Uhr von xDP02
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Im April sank der Benzinabsatz aufgrund der hohen Preise um gut ein Prozent."

Wird doch dann halt durch Preiserhöhungen ausgeglichen, oder irre ich mich?
Kommentar ansehen
06.05.2012 22:59 Uhr von shadow#
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
2€ bei $1600/t: Möchte jemand Wetten annehmen dass wir bereits bei $1400 mindestens bei 1.99€ sein werden?
Wenigstens wissen wir dann, wohin das Geld geht.
Kommentar ansehen
06.05.2012 23:19 Uhr von Katerle
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
was vergessen: Aral-Chef Stefan Brok versucht nun Autofahrer zu beruhigen, indem er erklärt, dass Benzin seiner Ansicht nach nicht die Zwei-Euro-Marke erreichen wird.

da hat einer glatt verschwiegen für wie lange das sein soll
in meinen augen nur leeres geschwätz
Kommentar ansehen
07.05.2012 00:44 Uhr von TK-CEM
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wer´s glaubt, wird selig. ARAL hat wohl vergessen: Frankreich hat einen neuen Präsidenten. Und Griechenland hat auch gewählt, was nichts Gutes für den Euro bedeuten kann. Die Mineralölis finden doch IMMER einen Grund, warum der Benzinpreis doch ganz plötzlich wieder steigen muß, und mit Sicherheit noch dieses Jahr ÜBER 2 Euro.

Spätestens bei einem neuen Konflikt mit Iran, Israel oder Ägypten rasen die Preise weiter nach oben. Wir können ja wetten . . . . .

Alles nur perfides gelaber, um die Bevölkerung erneut für dumm zu vferkaufen.

[ nachträglich editiert von TK-CEM ]
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:48 Uhr von Bender-1729
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!": [/Sarkasmus off]
Kommentar ansehen
07.05.2012 09:01 Uhr von SpEeDy235
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht nicht 2 € aber auf über 1,90 € wird er schon steigen. Die werden dann wieder lügen und die Politik schafft es einfach nicht, den Benzinpreis zu drücken. Im Gegenteil, sie freuen sich doch noch, dass der Benzinpreis NICHT billiger wird.
Kommentar ansehen
07.05.2012 09:15 Uhr von DerS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das denn schon wieder für eine unsinnige Aussage. Warum wird hier mit "Preis pro Tonne" gerechnet.

Benzin wird doch eigentlich immer in Liter bzw Barrel angegeben.

Das ist doch schon wieder so eine unsinnige Aussage wie "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"

Der Preis wird kommen, weil ja der gute Staat seine Steuern nicht ändern wird.
Kommentar ansehen
07.05.2012 09:33 Uhr von donomar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...heisst nicht tonne sondrn barrel! Was labert der von 1600 us dollar? Der benzinpreis ist so nervös das schon ganz kleine erhöhungen,1-2dollar (barellpreise), zu immensen preisrhöhungen an der tankstelle, bis zu zehn cent die folge sind. Der liebe Herr soll doch bitte das Märchen erzählen lassen!!!
Kommentar ansehen
07.05.2012 10:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Viel zu billig wenn manchen Menschen im Supermarkt die Schlange an der Kasse zu lang ist, und dann mit dem Auto ins Nachbardorf fahren um schneller bedient zu werden - dann ist das Benzin zu billig.
Wenn Leute ins Auto steigen, statt drei Minuten zum Laden zu laufen, ist das Benzin zu billig.
Und wer täglich 50 km zu seinem Arbeitgeber fahren muss, sollte an einen Umzug denken.
Kommentar ansehen
07.05.2012 11:36 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was hat man damals gelacht: http://www.dailymotion.com/...

"Und kostet der Sprit auch 3 Mark 10"

Heutzutage würde man für dieses Schnäppchen Axtmord in Erwägung ziehen......
Kommentar ansehen
07.05.2012 16:44 Uhr von dajus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Keine Sorge, ich tu dir nichts", sagte die Spinne zur Fliege, die im Netz hing.....
Kommentar ansehen
07.05.2012 22:36 Uhr von Multiversal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wohl Angst vor der sog. Benzin Polizei? mal sehen,wie die Lobby Pfurzer die geplante Meldepflicht im Sande verlaufen lassen.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier