06.05.12 20:16 Uhr
 1.522
 

Tschechien: Tausende demonstrieren für die Legalisierung von Cannabis

Am Samstag trafen sich tausende Tschechen und Slowaken in ihren Hauptstädten und demonstrierten für eine Legalisierung von Cannabis. Die beiden Demonstrationen sollen bewirken, dass man über das Verbot von Cannabis diskutiert.

Ein Sprecher der Organisatoren fand es absurd, dass man medizinisches Marihuana als Heilmittel verwendet darf, wenn es in Lizenz-Laboren hergestellt wird, es aber illegal sei, wenn eine Privatperson dies täte.

In Prag demonstrierten zu diesem Anlass deutlich über 7.000 Personen, während sich in Bratislava nur circa hundert Demonstranten zusammen fanden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RonVaradero
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Demo, Cannabis, Tschechien, Legalisierung
Quelle: www.heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2012 20:54 Uhr von bibip98
 
+3 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:28 Uhr von Dave2012
 
+40 | -7
 
ANZEIGEN
Krank: ist die scheiße was mit alk und den Menschen macht. Das richtet 1000 mal mehr schaden an als THC. Sollen es freigeben und net so ein Drama daraus machen !
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:44 Uhr von GangstaAlien
 
+22 | -8
 
ANZEIGEN
Ehrlich, legalisiert es: dann muss ich nicht jeden Tag ein Zehner kaufen
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:44 Uhr von xXBenZXx
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
@AntiPro und bibip98: Durch solche kommentare merkt man dass ihr überhaupt keine ahnung habt.Da weiss man echt nicht ob man lachen oder weinen soll ...
Kommentar ansehen
06.05.2012 21:53 Uhr von xyr0x
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
alte Kamelle, in der Tschechei darf seit 2011 an zugelassenen Stellen Cannabis und andere Drogen wie Crystal etc. gekauft werden. Der Konsum ist erlaubt.

Der Verkauf von Stoff auf offener Straße bleibt weiterhin verboten. Geegnete Ladenlokale in denen man rauchen darf gibt es mittlerweile einige.
Das Holland des Ostens eben :)

JEDOCH, hat Holland ein Vorteil. Deutsche können dort Ihr Spaß haben. In Tschechien hat man hier keine Chance.

[ nachträglich editiert von xyr0x ]
Kommentar ansehen
06.05.2012 22:13 Uhr von sooma
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@xyr0x: "JEDOCH, hat Holland ein Vorteil. Deutsche können dort Ihr Spaß haben."

Auch dort wohl bald vorbei damit:
http://www.sz-online.de/...
Kommentar ansehen
06.05.2012 22:22 Uhr von xyr0x
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@sooma: das ganze ist Gott sei Dank erstmal auf einige bestimmte Städte ausgelegt :-)
Kommentar ansehen
06.05.2012 22:55 Uhr von 1234321
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Drogen sind gesund. Bitte gebt es endlich EU-weit frei!

[ nachträglich editiert von 1234321 ]
Kommentar ansehen
06.05.2012 23:09 Uhr von ohyeah
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
in wien war auch hanfwandertag am samstag.
@xyr0x ich bezweifle sehr stark das man in tschechien CRYSTAL (meth?) legal erworben werden kann XD.
Kommentar ansehen
07.05.2012 07:30 Uhr von xyr0x
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ohyeah: leider ja :) Der Besitz geringer Mengen und der Konsum ist erlaubt :(. Gleiches gillt für Heroin und Kokain :).

Ich wohne 40 Minuten von der Grenze. Crystal z.B. bekommst du dort in Tonnen organisiert.
Ich distanziere mich aber von allem was aus Chemicalien besteht...
Kommentar ansehen
07.05.2012 07:55 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Der AntiPro: Bei rechten Themen weit vorne dabei, aber über "Kiffer" schimpfen....so kennt man sie ^^

Und der Bibip ist auch nicht viel besser....

"Krank" ist es Pflanzen zu verbieten.....man kann ja aufklären, aber Pflanzen verbieten ist schon irgendwie gegen die Natur, find ich....man könnte auch sagen krank lol

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:10 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@AntiPro und Bibip: Euer Hitler und die Wehrmachtssoldaten waren alle auf Speed ^^
Das ist extra für die hergestellt worden.....

Weiss ja auch net, aber ich ordne euch mal der rechten Szene zu, dank eurer undurchdachten Kommentare bei solchen Themen, die meist in eine Richtung führen.
Kommentar ansehen
07.05.2012 08:37 Uhr von Levi1899
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@AntiPro und bibip98: wahrscheinlich gerade beim posten eurer sinnlos altbackenen kommentare schön ne pulle bier auf und ne kippe in brand...
Kommentar ansehen
07.05.2012 11:22 Uhr von KingPiKe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@getu85: Wer "Looser" schreibt ist selbst ein Loser ;)
Kommentar ansehen
07.05.2012 12:49 Uhr von bibip98
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
xXBenZXx: woran liegt es, dass Abhängige immer die Tatsachen verleugnen?
Weil sie billiger an Diliriummittel kommen wollen?
An Mittel um aus der Wirklichkeit zu flüchten?
Mach dich mal schlau wie gefährlich Canabis ist.
Kommentar ansehen
07.05.2012 12:51 Uhr von Levi1899
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
freundin oder nicht: ich glaub aus den letzten wortwechseln lässt sich erschließen wer sachlicher argumentiert...
also schön, dass du ne freundin hast getu 85, allerdings würde dir der besuch einer schule mehr helfen, ebenso wie etwas toleranz...
wie behindert kindisch...

[ nachträglich editiert von Levi1899 ]
Kommentar ansehen
07.05.2012 15:47 Uhr von xXBenZXx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@AntiPro: Du bestätigst mit deinem dummen Kommentar nur meine aussage.Du hast ÜBERHAUPT keine ahnung :D:D Über Menschen wie dich können wir echt nur noch lachen ...Rauch ruhig deine Zigaretten und sauf dein Bier aber lass bitte deine total dämlichen Kommentare hier damit machst du dich nur lächerlich.Wenn du ein wenig was im Kopf hättest würdest du wissen dass Alkohol und Zigaretten ein viel höheres Suchtpotential haben als Cannabis.Cannabis hilft bei Schizophrenie und anderen Geistigen so wie Körperlichen Krankheiten.Man kann medizin drauss machen in den verschiedensten Arten und anwendungsbereichen.Man kann sogar Kleidung draus herstellen.Es ist dass Milliarden Dollar Kraut nur leute wie du sind einfach zu DUMM und NAIV und hören lieber auf die Spießer und CDU wähler die sagen durch Cannabis sterben Menschen anstatt sich selber mal ein bild machen und sich ein wenig informieren...Ich hoffe nur du lässt dich kastrieren weil wenn ich daran denk dass sowas wie du sich Fortpflanzen kann wird mir schlecht ...
Kommentar ansehen
07.05.2012 15:57 Uhr von xXBenZXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bibip98: Ich weiss wie gefärlich Cannabis ist.Nämlich gar nicht.Ich rauche es schon seit ca 8 jahren und habe keine Suchterscheinungen oder sonstiges mir geht es richtig gut.
"woran liegt es, dass Abhängige immer die Tatsachen verleugnen?
Weil sie billiger an Diliriummittel kommen wollen?" Ich glaube jetzt redest du wieder von Heroin abhängigen oder Alkoholikern.Ich rauche nich Cannabis um aus der realität zu flüchten sondern weil ich das gefühl gut finde und ich meinen körper nicht mit zigaretten vergiften will.Du kannst ja mal gerne hier runter kommen dann zeig ich dir mal wie "gefährlich" Cannabis wirklich ist.Geh mal in einen Coffeeshop und sag Cannabis ist gefährlich die lachen dich dermaßen aus...Es gibt sehr viele Studien darüber dass cannabis ziemlich harmlos ist.Wenn es so gefärlich wäre wäre es in Holland nicht erlaubt.Es hat bis jetzt auch noch keinen einzigen drogentoten durch Cannabis gegeben.Aber wenn du meinst dass du die Ahnung hast dann mein du mal :D Echt schon traurig was RTL und Bild aus Deutschland machen... :´(
Kommentar ansehen
07.05.2012 16:03 Uhr von xXBenZXx
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der rest deutschlands denkt so wie AntiPro&bibip: "Kiffen ist voll scheiße ey voll ungesund ey Zigaretten und alkohol sind viel gesünder ey da wird man auch noch schlau von ey...KOmm lass mit aldi vodka solange trinken bis wir nicht mehr sprechen können und uns in unserer eigenen kotze in die hose scheißen voll lustig ey..." -.-

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?