06.05.12 10:36 Uhr
 955
 

Ukraine: DFB-Kapitän Philipp Lahm äußert sich zum Fall von Julia Timoschenko

Seit einiger Zeit ist in der deutschen Medienlandschaft der Fall von Julia Timoschenko in aller Munde. Nun hat sich auch Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm dazu geäußert.

"Wenn ich sehe, wie das Regime Julia Timoschenko behandelt, dann hat das nichts mit meinen Vorstellungen von Demokratie zu tun", sagte Philipp Lahm gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Der Kapitän des FC Bayern München, richtet auch seine Worte an die UEFA und deren Präsident Michel Platini. Lahm fordert von Platini ein Statement zu dieser Situation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Fußball, Ukraine, Kapitän, Philipp Lahm, Nationalteam, Julia Timoschenko
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Philipp Lahm macht Witze über sensationelles Tor - "Dopingverdacht"
Fußball: Bayern-Kapitän Philipp Lahm kritisiert Franck Ribérys Ellenbogenschlag
Fußballweltmeister Philipp Lahm geht in die Politikberatung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2012 11:03 Uhr von Truemmergesellschaft
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
daran sieht man: die Prominenz versteht auch nicht mehr als der Pöbel.
Timoschenko ist Zionistin, das ist auch der Grund für ihre Behandlung
Kommentar ansehen
06.05.2012 11:17 Uhr von syndikatM
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.05.2012 11:49 Uhr von r3c3r
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
es ist echt super: das alle nun ihre fresse aufreißen und dasselbe sagen. die deutschen medien berichten so einseitig über den fall, das es kein wunder ist das jeder die ukraine verurteilt.

der einzige fakt in dem fall ist nunmal, das tymoschenko erhebliche mengen an staatsgeldern veruntreut hat.
das sie jetzt rumheult und aufmerksamkeit sucht ist da kein wunder...

und bevor jetzt leute ankommen und meinen "aber der prozess war unfair!!" - fasst euch mal an die eigene nase ihr heuchler, wenn in DE ein politiker soviel geld veruntreuen würde, wärt ihr die ersten die schreien würden "ab ins gefängnis mit ihm!".
jetz wirds minuse hageln:-)
Kommentar ansehen
06.05.2012 12:05 Uhr von Wolfram_Pertiller
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: spiel doch bitte nur Fussball und überlass das politische Denken den anderen!

Sehr merkwürdig, dass es den Menschen in der Ukraine unter dem unmenschlichen "Regime" anfängt besser zu gehen.

Timoschenko hat die halbe Industrie des Landes während ihrer Amtszeit zusammengeraubt, ist doch klar, dass sie jetzt aus dem Weg muss. Die glorreiche Orangene Revolution!
Kommentar ansehen
06.05.2012 12:30 Uhr von Noquest
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Problematisch Man kann den Menschen nach seinem Handeln betrachten und ihn dafür verurteilen. Aber wenn Menschenrechte verletzt werden sollte es jeden interessieren, egal was die betreffende Person getan hat.
In Deutschland hat zum Beispiel jeder Kinderf..., Mörder und Perverser ein Recht auf eine vernünftige medizinische Versorgung.
Eine ausreichende medizinische Versorgung scheint nach dem was in den Medien berichtet wurde, bei Timoschenko nicht der Fall zu sein (wenn man den in den Medien berichteten Fakten glauben schenken kann...).

Wenn ich unter diesem Aspekt den Fall Timoschenko betrachte komme ich zu dem Schluss, dass diesem Menschen keine angemessene medizinische Versorgung zuteil kommt. In diesem Zusammenhang kann ich die Aufregung nachvollziehen, wenn es lediglich darum geht das sie richtig behandelt wird.


"Auch wenn ich mich selber frage was diesen Fall interessanter und wichtiger macht. Auf der Welt gibt es in vielen Ländern gequälte und gefolterte Gefangene, denen kein Menschenrecht zugesprochen und die unter den perversesten Foltermethoden zu Tode gequält werden. Warum macht bei denen kein westlicher Politiker den Mund auf und kümmert sich um solche Probleme?

Darum ist in dem Fall Timoschenkos in meinen Augen das Verhalten der Politiker und der Leute die meinen sie wären wichtig, sehr scheinheilig."

[ nachträglich editiert von Noquest ]
Kommentar ansehen
06.05.2012 12:36 Uhr von Xanoskar
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bedenklich: wie sich einige hier äussern. Fakt ist das Ukraine als Europäisches Land nunmal besser mit Menschenrechten umzugehen hat PUNKT..

Das lahm sich da äussert... naja seine Statements waren schon immer die eines recht ungebildeten Medienhampelmannes aber dazu werden Spieler in den Fußball internaten erzogen. Würde er sich solche Sorgen machen dann wäre es seine PFLICHT sofort von der Nationalmanschaft zurückzutreten (was sogar gut für den deutschen Fußball wäre) aber dazu haben die heutigen Milchbubis ja keinen arsch in der hose...
Kommentar ansehen
06.05.2012 12:56 Uhr von sicness66
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Fresse halten: Sport und Politik dürfen nichts miteinander zu tun haben. Dass Lahm sich jetzt dazu äußert, ist einfach nur dämlich und populistisch. Würde der FC Bayern nächste Saison auf Dynamo Kiew treffen, würde man nicht einen Ton hören. Sicherlich weiss jeder, dass in der Ukraine nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber das war zur Vergabe der EM auch nicht anders. Wer jetzt der Ukraine die Spiele wegnehmen will, bestraft nur das Volk und nicht die Regierung.
Kommentar ansehen
06.05.2012 16:46 Uhr von alexanderr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was will der denn jetzt?
Der soll mal lieber nem Ball hinterher rennen.
Das kann er besser, als Töne zu spucken, die aus seiner Matschbirne kommen. Zu viele Kopfbälle können auch gravierende Schäden hinterlassen ...
Kommentar ansehen
07.05.2012 11:19 Uhr von HateDept
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nachplabbern für den DFB: "Wenn ich sehe, wie das Regime Julia Timoschenko behandelt, dann ..." -- wo hat er das denn gesehen? Im Fernsehen?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben