05.05.12 14:52 Uhr
 1.371
 

Slowakin sollte sechs Milliarden Euro Stromrechnung bezahlen

Eine Slowakin traute ihren Augen nicht, als sie eine Stromrechnung über sechs Milliarden Euro erhielt.

Ihr Energieversorger ZSE hatte sie aufgefordert, die Summe bis zum 30. April zu bezahlen.

Als sie beim Unternehmen anrief und sich beschwerte, klärte sich der Fehler auf. Man hatte dort ihre Kunden-Nummer in das Betragsfeld eingetragen, der Energieversorger entschuldigte sich bei der Frau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kunde, Milliarden, Slowakei, Stromrechnung
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2012 15:33 Uhr von kingoftf
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Sie: hat sich mit dem Betreiber auf eine Ratenzahlung in Höhe von 150 Euro monatlich geeinigt
Kommentar ansehen
05.05.2012 16:00 Uhr von ohyeah
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
dann müsste sie 33 millionen jahre zahlen XD
Kommentar ansehen
05.05.2012 17:00 Uhr von bibip98
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich hätte das sofort aus der Portokasse bezahlt. :-) :-)
Kommentar ansehen
05.05.2012 18:50 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vodafone: Wie damals bei Vodafone. Dord wurde angeblich auch die Kundennummer in das Feld für den Betrag geschrieben. Nur lief das damals etwas weiter ^^
Kommentar ansehen
06.05.2012 08:50 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ohyeah enn bei dir 6 Milliarden diffidiert durch 150 33 Millionen ergibt, dann kann man nur sagen oh je.
Kommentar ansehen
06.05.2012 16:32 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: es sind nämlich 3333333,33 Jahre die man dann zu zahlen hat, rund 30 millionen jahre weniger als uns @ohyeah , glauben machen wollte ;)
Kommentar ansehen
08.05.2012 03:38 Uhr von iarutruk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@hxmbrsel Du bist genauso ein Rechenkünstler wie @Ohyeah. Nimm einfach mal einen Taschenrechner, wenn es im Kopf nicht geht. Ich gebe dir auch den Rat versuch es mit kleineren Zahlen. Streiche von 6.000.000.000 6 Nullen weg. Dann sieht die Rechnung folgendermaßen aus 6.000 : 150 = 40. Nun hängst du die 6 Nullen wieder dran und kommst auf das Endergebnis 40.000.000. Jetzt bin ich aber nass geschwitzt.
Kommentar ansehen
09.05.2012 19:38 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Wer lesen kann ist stark im Vorteil.
Ich schrieb:
es sind nämlich 3333333,33 Jahre die man dann zu zahlen hat,

Ich wählte folgenden weg zum Berechnen.

150 x 12 = 1800 pro Jahr.
6 000 000 000 / 1800 = 3 333 333,33 Jahre.
3 333 333,33 x 12 = 40.000.000 Monate

Aber vielen Dank für die Aufopferung deiner Zeit, um mir den Unterschied zwichen Jahren und Monaten beizubringen.

Und ich bin nicht nass geschwitzt.
Soviel zum The,a Rechenkünstler oder war es doch der Lesekünstler?

[ nachträglich editiert von hxmbrsel ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?