05.05.12 12:07 Uhr
 634
 

Umfrage: 15 Prozent der Menschen glauben, dass die Welt zu ihrer Lebzeit untergeht

Eine von Reuters in Auftrag gegebene Umfrage, bei der 16.262 Leute in 21 Ländern - darunter auch Deutschland - befragt wurden, beschäftigte sich mit dem Thema Weltuntergang. Dabei gaben 15 Prozent an, davon auszugehen, dass der Weltuntergang noch zu ihrer Lebzeit stattfinden wird.

Die Gründe können dabei religiöse, aber auch politisch motiviert. Mögliche Naturkatastrophen sind ebenfalls eine wichtige Motivation. Die Ergebnisse schwanken aber von Land zu Land, so sinkt die Quote in Frankreich etwa auf sechs Prozent, steigt in den USA und der Türkei aber auf 22 Prozent.

Auch den nahenden 21. Dezember 2012, den Tag an dem der Maya-Kalender endet, sehen zehn Prozent der Befragten mit Unwohlsein kommen. Außerdem erwarteten Leute die jünger als 35 Jahre alt sind, schlechter gebildete und ärmere Menschen eher den baldigen Weltuntergang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Again
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Mensch, Umfrage, Weltuntergang
Quelle: www.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2012 13:12 Uhr von DrGonzo87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ohne Worte.

Ne doch noch etwas: 22% der Leute in den USA glauben so etwas? War ja klar das der Bible-Belt die nicht weiter bringt.... ;)
Kommentar ansehen
05.05.2012 13:26 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.05.2012 15:16 Uhr von thatstheway
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr seid aber keine feinfühligen Mitmenschen, aber wenn sie so sehr daran glauben werde ich ihnen meine Kontonummer zukommen lassen. .-)
Kommentar ansehen
05.05.2012 15:43 Uhr von NRT
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Gründe können dabei religiöse, aber auch politisch motiviert."
was? schmecken?!

Dass 2012 etwas passieren wird ist unbestritten - es ist niemals nichts los ;-)

peace, NRT
Kommentar ansehen
06.05.2012 11:43 Uhr von MBGucky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Welt wird untergehen und die Süddeutsche wird es freuen :)
Kommentar ansehen
11.05.2012 17:42 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherlich wird die Welt nicht in den nächsten 60-100 Jahren untergehen. Nicht einmal die Erde wird in dieser Zeit untergehen...

Bei der Menschheit bin ich mir da gar nicht so sicher...
Kommentar ansehen
11.05.2012 17:54 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB: Ohh natürlich... Jetzt wo wir wissen das sich nicht alles um die Erde dreht, da besteht die Welt aus unserem Sonnensystem?!
Und wenn das den Bach runter geht, dann ist der ganze Kosmos im Arsch oder wie?!

Naja ich denke nicht, dass du so engstirnig bist wie dein Kommentar, doch viele andere schon... das widert mich an^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?