05.05.12 11:43 Uhr
 460
 

Forscher: Bruder von Hermann Göring war ein "zweiter Oskar Schindler"

Nach Ansicht des australischen Forschers William Hastings Burke war der jüngere Bruder des Vertrauten von Adolf Hitler, Hermann Göring, wie ein zweiter Oskar Schindler.

Albert Göring habe, genau so wie Oskar Schindler, Hunderte Menschen vor dem Tod gerettet. Nach Angaben von William Hastings Burke habe Albert Göring in amerikanischer Gefangenschaft eine Liste von ihm geretteten Menschen geschrieben, die auch nach einer Überprüfung bestätigt wurde.

William Hastings Burke sagte: "Albert Göring fuhr mit Lastwagen zu einem KZ, gab sich als Bruder des Reichsmarschalls zu erkennen und verlangte Arbeiter für die Skodawerke. Als er mit ihnen in Sicherheit war, ließ er sie fliehen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Adolf Hitler, Bruder, Hermann Göring
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2012 12:37 Uhr von artefaktum
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die Geschichte war auch vor einigen Tagen bei SPON. Wirklich sehr lesenswert.

http://einestages.spiegel.de/...

Ist auch etwas ausführlicher, als in der Quelle.

[ nachträglich editiert von artefaktum ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?