04.05.12 23:56 Uhr
 300
 

Mettmann: Museum zeigt modernen Neandertaler im Anzug

Das Neanderthal Museum in Mettmann bei Düsseldorf zeigt derzeit eine Neandertaler-Figur im schicken Businessoutfit und mit Fünf-Tage-Bart.

In seinem Anzug fällt der Neandertaler auf den ersten Blick zwischen den Besuchern nicht auf. Erst auf den zweiten Blick fallen Unterschiede wie die Stirnform und das besonders breite Kreuz auf.

Die Figur soll das Forschungsergebnis verbildlichen, dass der moderne Mensch mindestens vier Prozent der DNA eines Neandertalers in sich trägt und daher auch äußerlich dem Urmenschen sehr ähnlich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PudelDesTodes
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Museum, Neandertaler, Anzug
Quelle: www.noz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2012 23:56 Uhr von PudelDesTodes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Spannende Idee die einen Museumsbesuch durchaus lohnend macht. Die Frage ist, ob man den Neandertaler ohne Vorwarnung durch diesen Artikel wohl sofort entdeckt hätte.
Kommentar ansehen
05.05.2012 00:29 Uhr von Katerle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
von weitem und auf den ersten blick
hätte ich keinen neandertaler vermutet

schon interessant zu sehen
wie das heute so ausschauen würde

p.s. autor hat sich echt mühe bei der news gegeben und verdient deshalb auch ein plus
Kommentar ansehen
05.05.2012 01:26 Uhr von shane12627
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fühle ich mich gleich an 00 Schneider erinnert:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
05.05.2012 01:37 Uhr von neisi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Museum, der arbeitet bei uns im Betrieb ! Irgendwas in der Dispo-Abteilung
Kommentar ansehen
05.05.2012 06:02 Uhr von GangstaAlien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moderner: Crushial
Kommentar ansehen
05.05.2012 07:30 Uhr von Acetyl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wir: hatten beim Bund einen Stuffz, der könnte sein Bruder sein.
Kommentar ansehen
05.05.2012 23:15 Uhr von memo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich musste irgendwie spontan: an Günter Netzer denken... :)


http://www.sportintel.com/...




[ nachträglich editiert von memo81 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?