04.05.12 18:36 Uhr
 78
 

Landtagswahlen: FDP-Chef Rösler gibt nicht auf

Am Sonntag stehen die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein an. Dabei zeigt sich Philipp Rösler nach wie vor kämpferisch. In einem Interview des Senders SWR2 antwortete er: "Es ist anstrengend, aber um das Durchhalten mache ich mir überhaupt keine Sorgen."

Jedoch nehme der Vizekanzler es ziemlich gelassen, dass er laut der aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" als unbeliebtester Politiker gilt. So glaubt er daran, dass ein Erfolg in Kiel und Düsseldorf einen Schub für die FDP geben würde. Erst kürzlich gingen Umfragewerte für die FDP nach oben.

Anhand der Infratest-Umfrage liegt die FDP derzeit bei vier Prozent im ganzen Land. Die Union jedoch verlor einen Punkt und liegt bei 34 Prozent. Die SPD konnte sich um einen Prozent steigern und kommt auf einen Wert von 28 Prozent. Unverändert sei es bei den Grünen mit 14 Prozent. Die Piraten kommen auf 11 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, Umfrage, FDP, Philipp Rösler, Landtagswahl
Quelle: www.gmx.net
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2012 18:36 Uhr von Trikoflex
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die liebe FDP...eine Frechheit, dass die sich überhaupt noch halten dürfen...dieses ganze Pack rund um Movenpickelfanboygroup müsste sich dahin scheren, wo sie herkamen. Eine unnütze Partei voller ahnungslosen Politiker, die fürs unqualifizierte Gequatsche Gelder bekommen. Es mag sein, dass einige fähigen Politiker in der FDP sitzen, aber am Ende zählt das Gesamtbild und dieses ist weitestgehend unter ´Ernüchtern´
Kommentar ansehen
04.05.2012 21:36 Uhr von 24slash7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Rösler nicht auf gibt ist doch logisch: Die FDP ist seine einzige Chance und Hoffnung,
Woanders bekommt er kein Bein auf den Boden.
Kommentar ansehen
05.05.2012 02:15 Uhr von Maku28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
den Endsieg `?
Rösler mach die Augen auf !

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?