04.05.12 18:07 Uhr
 507
 

Toten Hosen stellen neues Album "Ballast der Republik" vor

30 Jahre nachdem sie das erste Mal auf die Bühne traten, präsentierten die Toten Hosen in Köln live ihr neustes Album.

Die lang erwartete Platte trägt den Titel "Ballast der Republik" und zeigt auf dem Cover das Antlitz des ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik, Konrad Adenauer.

Seit mehreren Wochen sind die Toten Hosen bereits auf einer Tournee durch Privathaushalte in ganz Deutschland. Im Laufe des Jahres sollen die großen Festivals folgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PudelDesTodes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Konzert, Album, Vorstellung, Republik, Die Toten Hosen
Quelle: www.noz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2012 18:07 Uhr von PudelDesTodes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man darf gespannt sein, wie die einzelnen Lieder der Platte geworden sind. Mit "Tage wie diese" wurde aber bereits ein guter Vorgeschmack gegeben.
Kommentar ansehen
04.05.2012 18:31 Uhr von Daesu-Oh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Tournee durch Privathaushalte"

Hatte sie auch eingeladen bei mir im Keller zu spielen, aber sie meinten "Da wäre doch total tote Hose".

Das sind ja richtig talentierte Komiker :D
Kommentar ansehen
04.05.2012 18:38 Uhr von quade34
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Balast der Republik: war der abgerissene Pracht(asbest)bau der DDR in Berlin. Was Adenauer damit zu tun hat bleibt verborgen.
Kommentar ansehen
04.05.2012 21:21 Uhr von Multiversal
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Merkel kommt: doch da bestimmt aufs Cover oder?
Kommentar ansehen
05.05.2012 11:00 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quade: Du meinst den Palast der Republik.

Hier ist Ballast gemeint.

http://www.duden.de/...



[ nachträglich editiert von Ice_Cream_Man ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?