04.05.12 17:30 Uhr
 1.915
 

Audi R8 zum Polizeifahrzeug umfunktioniert (Update)

Auf der Messe "Tuning World Bodensee" wurde ein getunter Audi R8 vorgestellt, der als Streifenwagen eingesetzt werden könnte.

Umgebaut wurde er vom Autotuner Abt, welcher dem Wagen 620 Pferdestärken einverleibt hat.

Mit seinen über 320 km/h haben Flüchtige in einer Verfolgungsjagd keine Chance mehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haggart
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Polizei, Audi, Tuning, Streifenwagen, Audi R8
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahnsinn auf vier Rädern: Der neue Audi R8 Coupé V10 plus
Impressive Wrap verpasste einem Audi R8 eine ungewöhnliche Holographic-Folierung
Audi R8 von Japan-Tuner "Garage Ill" "dezent" umgebaut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2012 17:37 Uhr von spencinator78
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2012 18:05 Uhr von Annika-in
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht super aus Es gibt nur zwei Probleme:

1. Die Polizei ist chronisch Pleite und kann sich sowas niemals leisten.

2. Die Polizei kann sich oft für die normalen Dienstfahrzeuge den Sprit nicht leisten und muss diese stehen lassen! Kein Witz! Wie soll man dann sowas finanzieren?
Kommentar ansehen
04.05.2012 18:42 Uhr von Slaydom
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@annika: warst du nicht diejenige die gegen versteuerung der reichen war?^^

Die Polizei ist nicht pleite und solange sie Staatlich ist wird sie auch nicht Pleite gehen.
Die Polizei hat heute schon Porsches und andere PS Starke Fahrzeuge.

Das sie aber dennoch nicht mehr für jeden Scheiss fahren sollen stimmt zwar, aber sie können trotzdem noch viel herum fahren, nur das halt 2 statt 3 autos immer dieselbe Strecke abfahren sollen.
Kommentar ansehen
04.05.2012 21:30 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Die Deutsche Polizei hat Porsches in ihrem Fuhrpark??? habe ich noch NIE gesehen nur die Üblichen E,B,C und Sprinter bmw, opel ect.
Kommentar ansehen
04.05.2012 22:53 Uhr von Annika-in
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Slaydom: Leider merkt man, dass du nicht sehr viel Ahnung von der Polizei bzw. den Budgets hast.

Das "Pleite" war natürlich nicht wörtlich gemeint sondern eine Anspielung darauf, dass die Polizei schon für ganz gewöhnliche Dinge keine Gelder hat, weil ständig die Budgets gekürzt werden!

Hier ein Beispiel:

http://www.welt.de/...

Wenn man sich dann bei einer Polizeiwache mal deren Ausstattung bsp. an Computern / Büromöbel etc. anschaut, dann sieht man sehr schnell wie es um die finanzielle Lage bestellt ist.

Ein weiteres wirklich sehr gutes Beispiel ist die veraltete Funktechnik die von der dt. Polizei verwendet wird und die eigentlich umgestellt werden soll/sollte. Einfach mal googeln.

Deshalb ist so ein Polizei R8 absolut realitätsfremd. Auch wenn er total geil aussieht *gg*
Kommentar ansehen
05.05.2012 00:07 Uhr von lopad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja halt ein reines Showcar. Auf so ziemlich jeder großen tuning Messe stellt irgendeine Tuningschmiede ein auf Polizeifahrzeug getrimmten Wagen aus.
Kommentar ansehen
05.05.2012 02:38 Uhr von Slaydom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@annika: ich weiß um die Budgets bei der Polizei ich hab dort mal gearbeitet, das meiste der Kürzungen wird aber auf die Arbeiter umverterteilt, sprich weniger Polizisten und weniger Streifen die Unterwegs sind. Aber die Polizei hat einige ps starke fahrzeuge, aber der Trend geht ganz klar auf Benzinsparende Motoren.

Das die Polizei sich eine R8 kauft glaube ich selber eher nicht, wozu auch? Die Logistik bei Autobahnverfolgungen muss nur gut sein, sprich schnell alles sperren und Streifenwagen bereit halten.
Kommentar ansehen
05.05.2012 14:40 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Bitte Quelle dass die Polizei noch Porsche verwendet.

@Warpilein2
Das ist ein uraltes Foto aus den 80ern. Die benutzen keine mehr, weils einfach nichts bringt.
All diese Dinger die man sieht sind alles nur inoffizielle "Tunings".

[ nachträglich editiert von wussie ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahnsinn auf vier Rädern: Der neue Audi R8 Coupé V10 plus
Impressive Wrap verpasste einem Audi R8 eine ungewöhnliche Holographic-Folierung
Audi R8 von Japan-Tuner "Garage Ill" "dezent" umgebaut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?