04.05.12 14:59 Uhr
 210
 

Das sind die spektakulärsten Auktionen weltweit

Kürzlich wurde Edvard Munchs "Der Schrei" für sagenhafte 120 Millionen Dollar versteigert. Doch auch andere Auktionen oder Gemälde erzielten unglaubliche Summen. Bisher war das Bild von Pablo Picasso, "Akt mit grünen Blättern und Büste", das Teuerste, das mit 106,5 Millionen Dollar versteigert wurde

Den höchsten Preis für einen pinkfarbenen Edelstein zahlte 2010 ein Mann. Der Klunker kostete ihn 46 Millionen Dollar. Das teuerste Bild, das je von Rembrandt versteigert wurde, kam 2009 für 23,5 Millionen Euro unter den Hammer und trägt den Titel "Porträt eines Mannes".

Der teuerste Teppich wurde vor Kurzem für 7,2 Millionen Euro bei Christie´s versteigert. Nachdem ihn sein Besitzer für 19.000 Euro bei einer anderen Auktion erwarb. Für 328.000 Euro kam die Luftpistole von James Bond unter den Hammer. Darsteller Sean Connery benutzte sie 1963.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Versteigerung, Auktion, weltweit, Erlös
Quelle: www.mainpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2012 15:11 Uhr von Daesu-Oh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Adjektiv spektakulär passt bei einer Auktion nicht unbedingt. Spektakukär wäre, wenn Indiana Jones durch das Fenster hineinspringt und danach seinen Hut versteigert.
Einmal wegen dem Stunt und weil ihm sein Hut ziemlich wichtig ist.

[ nachträglich editiert von Daesu-Oh ]
Kommentar ansehen
04.05.2012 15:26 Uhr von bingegenalles
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
den mist habe ich gestern in meiner lokalzeitung gelesen und siehe da es ist ie mainpost

nun aber der echte hammer

[edit]
Kommentar ansehen
09.05.2012 08:32 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Die Leute haben eindeutig zu viel Geld ^^

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?