03.05.12 21:42 Uhr
 3.766
 

Endlich vorgestellt: Das ist das Samsung Galaxy S3

Endlich ist es da: das Samsung Galaxy S3. Soeben wurde es auf dem "Samsung mobile unpacked 2012"-Event in London präsentiert.

Viel Hype gab es um das Gerät, dazu eine Menge Gerüchte - nun stehen die endgültigen Spezifikationen fest.

Das Samsung Galaxy S3 kommt in den Farben "Blau" und "Weiß", mit einem Quad-Core Prozessor, einem 4.8" Super AMOLED inklusive HD-Auflösung und einer 8 Megapixel Kamera. Das alles baut Samsung in ein wirklich schlankes Gehäuse mit nur 8.6 Millimeter Dicke. Ab 29. Mai geht es in Europa in den Verkauf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy
Quelle: fuchsphones.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2012 22:06 Uhr von Krawallbruder
 
+24 | -16
 
ANZEIGEN
Gekauft wtf is Apple?
Kommentar ansehen
03.05.2012 22:12 Uhr von BoscoBender
 
+11 | -72
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2012 22:38 Uhr von don_vito_corleone
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
BoscoBender dachschaden? Ich hab ein Weisses HTC One X und ich bin ein Relativ Normaler Mensch.
Kommentar ansehen
03.05.2012 22:46 Uhr von Aggronaut
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
das design: haben die total verbockt, man hätte meinen sollen die hätten von apple gelernt....
Kommentar ansehen
03.05.2012 22:48 Uhr von Darksim
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
@ BoscoBender: Was ist denn mit dir los. In deinem post stehen nur falsche Informationen. Einfach lächerlich.

- Das Gehäuse besteht aus einer Polycarbonat und Glasfaser Mischung. Das ist sehr flexibel, bruchsicher und sehr leicht. Optisch ist es aber Geschmackssache. Besonders mit der Glossy Optik

- Das Galaxy S3 wird das Gorilla Glas 2 bekommen.

- Die Farbe ist kein direktes Blau. Eher ein tief dunkler Blauton. Auf den ersten Blick fast schwarz. Und das weiße S2 hat sich gut verkauft. Wer also kauft kein weißes Handy?

Du hast von nichts Ahnung, blähst dich aber wieder hier auf. Du lernst es wohl nie, oder?
Kommentar ansehen
03.05.2012 22:59 Uhr von BoscoBender
 
+3 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:11 Uhr von bimmelicous
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Hmmm: Also mal ehrlich von dem ganzen apple und samsung krieg abgesehen. Findet ihr das geraet ueberzeugen?

4,8" auf einem telefon? Und dann nur 720p finde ich nicht beeindruckend. Dazu kein LTE (wie wurde hier das neue iPad zerrissen deshalb). S Voice...(siri?). Welche nummer ruft direct call an, wenn ich mehrere nummer (privat, mobil, buero) in einem kontakt habe?! Die kamera laeuft die ganze zeit und checkt, ob ich das telefon nutze...google????

Auf mich wirkt es wie ein upgrade vom s2. Was meint ihr? Was findet ihr daran wirklich bahnbrechend?
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:18 Uhr von jayjay2222
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@BoscoBender: "Gorilla Glas bekommt es definitive nicht wenn dann Lotus Glas"

Diese Quelle behauptet ebenfalls das der Galaxy Gorilla-Glas von Corning bekommt:

http://www.golem.de/...
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:19 Uhr von ruthless666
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Da bin ich: aber erleichtert. Hatte schon Angst dass es mein HTC One X übertrifft bzw deutlich besser ist :D

Das S3 ist sicherlich ein gutes Smartphone, allerdings sind es bei Samsung die Kleinigkeiten die mich stören. Verarbeitung und Optik sind bei Samsung i.d.R. unterer Durchschnitt. Was aber beim Galaxy S1 & S2 wirklich grauenhaft ist(und beim S3 wahrscheinlich auch) ist der WLan Empfänger. Hatte bei mir im Schlafzimmer ständig Abbrüche bzw gar keinen Empfang, mit meinem HTC 1a Empfang, konstant 2 von 3 Balken. Wenn ich ein Highend Smartphone habe dann möchte ich damit auch mindestens akzeptablen Emüfang über WLan haben. Finde es persönlich auch sehr schade dass solche "Kleinigkeiten" in den ganzen Handytests nicht erwähnt werden.

Des weiteren ist die Samsung Software Kies grauenhaft, ebenso wie die samsungeigene Android- Oberfläche.

[ nachträglich editiert von ruthless666 ]
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:31 Uhr von Darksim
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
oh man @ Bosco Bender: Schon das SGS II besteht aus einer Polycarbonat und Glasfaser
Mischung (PC-GF 10). Warum also sollte das S3 es nicht bekommen...? Aber was frage ich überhaupt...


@ bimmelicous

Bahnbrechend ist es wohl nicht. Es ist quasi das Upgrade vom S2 was man erwarten konnte. Es werkelt jetzt der Exynos Quadcore (A9) mit 1,5 GHz im S3. Die 720p sind in Anbetracht der Displaytechnologie vollkommen Zeitgemäß. 1080p Full HD OLED Bildschirme wird aufgrund der teuren Fertigung noch etwas auf sich warten lassen. Die nächste Stufe wird eher 720p mit RGB Matrix sein.



[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:34 Uhr von SilentMoja
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:34 Uhr von stoniiii
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:35 Uhr von TeleMaster
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
...2´´ mehr und ich hätte ein zweites Tab. Das ist mir ein Tick zu groß geworden. Wenn ich ein S3 möchte, dann sollte es kein Quasi-Galaxy-Nexus sein. Nunja, bleibe ich halt doch beim Apfel und warte auf´s iPhone5. Sollte es mich auch enttäuschen, laufe ich eben noch ein Jahr mit dem S4 herum.

Das G-S2 war richtig klasse, das G-S3 spricht mich nicht an. Es wirkt auf den ersten Blick austauschbar. Ein Smartphone wie andere.
Kommentar ansehen
04.05.2012 06:55 Uhr von saber_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
waehrend das s2 noch relativ einsam an der spitze zu finden war reiht sich das s3 jetzt nur noch unter den telefonen an der spitze ein...

auf jeden fall fehlt hier deutlich der "will-ich-unbedingt-haben" effekt... oder zumindest ist er nicht so deutlich ausgepraegt wie beim s2...


das design spricht mich persoenlich nicht so an. und die 4,8" sind doch wieder deutlich groesser als das s2. dies ist hauptsaechlich den hardwareknoepfen zuzuschulden, denn das galaxy nexus ist trotz seiner 4,65" nur minimal groesser als das s2 mit seinen 4,3"...und das waere dann auch der groesste fuer mich persoenlich zumutbare formfaktor!


was ich sehr lustig finde ist das fehlende lte... aber auf einmal scheint das wohl keinen mehr zu stoeren... das stoert nur bei apple produkten wenn sowas nicht funktioniert...

und auch hier muss ich apple in schutz nehmen... wirtschaftlich ist es guenstiger nur eine version fuer die ganze welt anzubieten, als viele fuer verschiedene teile der welt - auch wenn man dann eben hardware verbaut die nicht genutzt werden kann...

aber mal schauen was die ersten tests ueber das smartphone sagen
Kommentar ansehen
04.05.2012 08:19 Uhr von Fowel
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
sehr enttäuschend habe mehr von dem S3 erwartet:

Design gefällt mir überhaupt nicht..

Display zu groß und somit wieder weniger Akkuleistung als der Vorgänger....

zu wenig Pixel für das große Display....

rumdum großer Dreck und wird zu 100% kein Verkaufsschlager...

So - und jetzt gebt mir MINUSPUNKTE
Kommentar ansehen
04.05.2012 09:01 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
599: wird das unästhetische stück technik kosten.

geh auch stark davon aus das es diesmal floppt, es sieht einfach langweilig aus und mal ehrlich wer kauft sich ein smartphone in pebble blue!?

davon ab, ich bin iphone user, kann aber die ganzen plastik nörgler nicht verstehen. ALLES um euch rum besteht aus plastik, warum muss ausgerechnet ein smarrtphone aus metall oder glas sein?
Kommentar ansehen
04.05.2012 09:12 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@aggronaut: Weil es teuer ist und man dann auch entsprechendes Material erwartet.

Ich benutze auch das iPhone und habe 3g, sowie 3gs ausgelassen. Eben wegen dem Plastik.
Kommentar ansehen
04.05.2012 09:17 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich trotzdem nicht nachvollziehen: ich bezahl für die technik, von mir aus könnte das iphone auch aus bambus sein. bei fernsehern oder spielekosnolen juckt es auch niemand.
aber naja, jeder so wie er mag. mir isses wurscht.
Kommentar ansehen
04.05.2012 09:38 Uhr von free4gaza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die rahmen sind immer noch nicht schmal,
rückseite wirkt sehr billig und hässlich.
nur von der Seite sieht es schick aus.

Da Samsung Apple verfolgt haben Sie kaum Änderungen gemacht, ein Pluspunkt, Design haben Sie wenigstens geändert.
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:05 Uhr von esKimuH
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Und der Abstand zu Apple wächst und wächst und wächst ..!
Das galaxy S2 war ja schon überragend besser aber das scheint ja alles zu toppen!

@Fowel
Wenn deine Rechung aufgehen würde, dann würde mein Fenerseher mit 55" mehr Strom als ne Kleinstadt verbrauchen!

[ nachträglich editiert von esKimuH ]
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:07 Uhr von till23
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das in Deutschland kein LTE: Aber sonst sehr schönes Handy

[ nachträglich editiert von till23 ]
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:15 Uhr von Pilot_Pirx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Handy? da kann man sich gleich ein Tablet kaufen
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:17 Uhr von esKimuH
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Preis: Ist im Vergleich zum iPhone auch besser, da man weniger bezahlt und trotzdem mehr (!) bekommt also psst!
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:27 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mhh es sieht nicht so schlecht aus und auch die Werte sind mal nett. Aber eigentlich möchte ich mir nur noch Nexus Geräte kaufen.
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:44 Uhr von General_Strike
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Apple ist viel cooler als Samsung: Apple ist die In-Marke der heutigen Generation, so wie es Sony vor 10 Jahren war. Jeder, der In sein will, kauft sich ein iPhone und lässt die Konkurrenz links liegen.

Samsung ist was für Arme, die sich kein Prestige-Produkte von Apple leisten können.

Vergleich:
Wenn Apple Feinkost Käfer wäre, dann wäre Samsung Real oder Globus.

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben