03.05.12 20:06 Uhr
 495
 

Eklat um FDP-Politiker: Besuch und Verteidigung von Irans Präsidenten

Den FDP-Politiker Claus Hübscher kannte vor kurzem fast niemand, doch auf einmal ist er in den Schlagzeilen.

Der Funktionär hat dem umstrittenen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad einen Besuch abgestattet und behauptet, dass dieser nicht den Holocaust leugne. Es ist jedoch bekannt, dass Ahmadinedschad dies immer wieder öffentlich tut.

Diese Visite des "diktatorischen Regimes" wird nun als in "höchstem Maße irritierend" bezeichnet. Hübscher selbst kann die Aufregung um seinen Besuch nicht verstehen, seine Partei hätte darüber Bescheid gewusst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Politiker, Besuch, Eklat, Verteidigung
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Burgerketten-Chef Andrew F. Puzder zu neuem Arbeitsminister
ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Türkei kritisiert CDU-Doppelpassbeschluss: "Kniefall vor AfD"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2012 20:19 Uhr von Sir.Locke
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
tja, vielleicht ist es das gespräch was hilft mauern aufzusprengen...

[mal allgemein gesprochen]
Kommentar ansehen
03.05.2012 20:43 Uhr von ruthless666
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Soweit: ich weiß hat A. den Holocaust tatsächlich nicht geleugnet. Es handelt sich wohl um einen (absichtlichen?) Übersetzungsfehler.

Das was in unseren gleichgeschalteten Bananenrepublik- Zeitungen steht sollte man sowieso mit Vorsicht genießen.
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:05 Uhr von ruthless666
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@BastB: Du scheinst dir deiner Sache aber sicher zu sein. Na dann beweis es doch mal. :)
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:06 Uhr von LoneZealot
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@ruthless666: Wieso hat er dann wohl die sog. Holocaust-Konferenz im Jahre 2006 abhalten lassen?
Da kam alles an Holocaust-Leugnern hin was "Rang und Namen" hatte.

Hier nur ein Beispiel seiner Ansichten zum Holocaust: http://www.spiegel.de/...




[ nachträglich editiert von LoneZealot ]
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:07 Uhr von Mucka10
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@BastB: Seit wann sprichst du persönlich Farsi?

A. kritisiert eher die Instrumentalisierung des Holocausts (den er ja beim tätigen dieser Aussage eindeutig nicht in Frage stellt).

Und ich distanziere mich dennoch vom braunen Pack bei SN!
Am Holocaust gibt es nichts zu leugnen!
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:08 Uhr von usambara
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Brüder im Geiste: Rechtsextreme und Iran
http://www.faz.net/...
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:15 Uhr von ruthless666
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB: Weißt du ob er den Holocaust wirklich geleugnet hat? Dass der Holocaust stattgefunden hat ist unbestreitbar, aber evtl war ja alles n bissl anders als man den Bürgern erzählt!?

"Geschichte wird von den Siegern geschrieben". Denk mal drüber nach...

Holocaust hin oder her, des sollte für unsere Generation eh nicht mehr relevant sein, sondern nur ein trauriger, längst vergangener Teil unserer Geschichte. Es geht doch viel mehr darum dass unsere "unabhänigen" und "objektiven"(röchel, hust) Medien A. ständig diffamieren und Kriegsstimmung verbreiten!

[ nachträglich editiert von ruthless666 ]
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:39 Uhr von _Illusion_
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ruthless666: Genau das ist es. Ich halte vieles, was seit Jahrzehnten in den Schulbüchern und sonstigen öffentlichen Werken überliefert ist für verfälscht.

Aber man darf heutzutage ja dieses Thema nicht im geringsten anzweifeln ohne direkt in die falsche Ecke zu geraten.
Kommentar ansehen
03.05.2012 23:10 Uhr von harzut
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso nimmt man den eigentlich so wichtig. Die wahren Machthaber im Iran sind doch die religiösen Führer.
Kommentar ansehen
04.05.2012 08:44 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"ich weiß hat A. den Holocaust tatsächlich nicht geleugnet. Es handelt sich wohl um einen (absichtlichen?) Übersetzungsfehler. "

Ist glaub ich nachweislich belegt das er den Holocaust nicht leugnet sondern nur das was man uns erzählt. Die Presse macht natürlich ein Leugnen draus, ist so wie wenn einer sagt das er was gegen Ausländer hat, der wird ja auch automatisch zum Nazi :)

"Und ich distanziere mich dennoch vom braunen Pack bei SN!
Am Holocaust gibt es nichts zu leugnen! "

Was bist´n du fürn Troll? Aber von dir braucht das Land noch viel mehr, die alles schlucken und nichts hinterfragen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben