03.05.12 17:25 Uhr
 702
 

Finnland: Ältester, noch trinkbarer Champagner wird versteigert

Anfang Juni kommt in Finnland der älteste, aber noch trinkbare Champagner der Welt zur Versteigerung.

Gefunden wurden die Flaschen, es sind insgesamt 145 Stück, in einem Schiffswrack knapp 50 Meter unter der Meeresoberfläche. Das Alter der Flaschen wird von Experten auf die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts geschätzt.

Zur Versteigerung kommen allerdings nur elf der 145 Flaschen aus dem Fund. Alle elf stammen allerdings von renommierten Herstellern wie Veuve Clicquot, Juglar und Heidsieck. Bei einer Versteigerung im letzten Jahr brachte eine Flasche Veuve Clicquot aus dem Fund rund 30.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fund, Versteigerung, Finnland, Champagner
Quelle: www.bonvinitas.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wittenberg: Evangelische Kirche präsentiert Roboter, der automatisch segnet
Colorado: "International Church of Cannabis" vergöttert das Marihuana
"Ganz Wien ist heut auf Heroin": Ausstellung über Kunst und Rausch in Wien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dunkelziffer: Circa 5200 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht erfasst
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley
Ist Merkels Politik die "späte Rache der DDR an der BRD" ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?