03.05.12 14:12 Uhr
 7.248
 

Microsoft lässt Windows Live verschwinden

Software-Riese Microsoft wird seine Marke "Windows Live" vom Markt nehmen. Damit bestätigte Microsoft aufgekommene Gerüchte in der Richtung. Allerdings sei davon die Plattform Xbox Live nicht betroffen.

Chris Jones, Vizepräsident von Windows Live, sagte, dass die Kunden von den vielen Angeboten in Sachen Online- und Offline-Diensten eher verwirrt würden. Mittels dem neuen Betriebssystem Windows 8 wolle man diese Angebote integrieren, um dem Nutzer Installationsarbeiten abzunehmen.

Für Nutzer von Windows Live ändert sich nur die Bezeichnung. Aus einem Live-Account wird ein Microsoft-Account. Die Programme verlieren den Namenszusatz "Windows Live" und der Live Mail-Account wird zum einfachen Mail-Account.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Windows, Xbox, Live, Windows 8, Windows Live
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2012 14:46 Uhr von kuri
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
die lassen das einfach so "verschwinden" ?

Schau an was die alles können *hust* - fauler Zauber - xD
Kommentar ansehen
03.05.2012 14:48 Uhr von Aggronaut
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
gute: entscheidung.
Kommentar ansehen
03.05.2012 15:21 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Bisher kannte ich kaum den Namen und habe es nicht gebraucht.
Kommentar ansehen
03.05.2012 19:28 Uhr von LaZzE01
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ob nun Google Drive, Microsoft Cloud, Ubuntu One, Facebook, Twitter jeder sammelt Daten manche Nutzen es manche nicht ist doch jedem selbst überlassen was er macht.
Kommentar ansehen
03.05.2012 22:14 Uhr von sno0oper
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Neuer Trend bei M$? Sachen verschwinden lassen ist anscheinend bei M$ stark im Trend.

In Windows8 verschwindet das Startmenü sowie der Desktop. In M$ Office sucht man in 10 Untermenüs/Tabs nach den einfachsten Textbearbeitungsfunktionen. Und jetzt auch noch das so teuer eingekaufte Wörtchen "Live"? Ohje Ohje.
Kommentar ansehen
04.05.2012 00:22 Uhr von GCK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: lassen sie bis zum Start von Windows 8 auch die Sch*** METRO Oberfläche für Desktop user verschwinden.

Das wäre was!!!
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:48 Uhr von Slingshot
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ha ha alles Loser und Kiddies hier.

"Wäh, wäh, Metro-Oberfläche, wäh, wäh!1"
"OMFG! Microsoft! Die sind so scheiße!!1"
Kommentar ansehen
04.05.2012 10:58 Uhr von engineer0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
neu? hieß dat nich schon mal msn?
Kommentar ansehen
04.05.2012 12:38 Uhr von pmaeuschen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
genau das ist: der Grund weshalb ich nun auf Linux umsattle , mein XP zickt rum und ich müßte neuinstallen, aber da ich vom MS die schnautze gestrichen voll habe werde ich es abschaffen... Ich wollte einen neuen Laptop haben da geht die bevormundung schon los , früher konntest d8u selber entscheiden welches Windows du nutzen möchtest ;( heute darfst du nur noch zahlen und nehmen musste was man dir serviert........ Nicht mit mir !!!
Kommentar ansehen
04.05.2012 14:11 Uhr von s-quadrat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@aspartam_gift: nur blöd dass Apple und facebook ausnahmsweise mal schneller waren, und nun Microsoft fast schon diejenigen sind, die sie um jeden Preis dabei aufholen wollen...

erinnert sich eigentlich noch jemand, wie damals alle gegen "TCPA" gehetzt haben?
http://de.wikipedia.org/...

niemand hätte damals solche Computer gekauft, bei denen Micorosft bestimmen kann was darauf läuft und was nicht...

(bei Apple störte es dagegen niemanden; "Telefone" sind ja auch etwas völlig anderes als Computer... und dort wo der Mensch nie die Möglichkeit hatte, sich vorher an seine Freiheit zu gewöhnen, stört es auch niemanden mehr - bloß weil sie dann nicht mehr nachtgräglich weggenommen werden kann)
Kommentar ansehen
04.05.2012 16:17 Uhr von WoodyXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
M$...planloser Haufen Zuerst MSN.... dann Live.... jetzt Microsoft...... alles garniert mit Hotmail....

Jetzt kennt sich wohl jeder aus - dank M$
Kommentar ansehen
07.05.2012 02:18 Uhr von F.Steinegger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gemach, gemach, Freunde: So schlimm, wie sich das anhört ist das nicht. Die Accounts sind ja nicht weg. Die sind immer noch da (Metro). Und die XBoxer, wie ich haben auch nichts zu befürchten. Falls da was geschieht, gibt es beim nöchsten Einschalten sowieso ein Update. Also was solls!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben