03.05.12 13:10 Uhr
 357
 

Citroën: Kleiner DS3 ist ab sofort mit EGS6 zu ordern

2010 brachte Citroën mit dem DS3 sein erstes von mittlerweile drei DS-Modellen in seine Autohäuser, just bringen die Franzosen eine neue Version - mit automatisierten EGS6-Getriebe.

Mit dem wird - auf Wunsch - ab sofort die Dieselversion Citroën DS3 e-HDi 90 Airdream ausgestattet, die bisher allein mit manuellem 5-Gang-Getriebe zur Wahl stand.

Parallel verfügt die neue EGS6-Version zudem über Bremsenergierückgewinnung sowie einer Start-Stopp-Automatik. Den Preis für die neue EGS6-Version beziffert Citroën mit knapp 20.000 Euro...


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Frankreich, Diesel, Citroën, Automatik
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2012 13:10 Uhr von DP79
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also manuell finde ich schon geiler, vom Look kann der kleine DS3 voll überzeugen. Wurde Zeit, das Citroën von seinem biederen Design abrückt!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?