03.05.12 13:11 Uhr
 21.090
 

Umstrittenes Video mit fliegendem Mädchen: Experten halten es für echt

Schon seit einigen Monaten kursiert im Internet ein Video, das ein Mädchen zeigt, welches scheinbar in einem Waldstück zu schweben scheint. Dieses Video wird seit seinem Erscheinen heftig und kontrovers diskutiert.

Ein Experte für Bildbearbeitung und -animation äußerte sich jetzt zu diesem Handyvideo. Er hält es für echt. Zumindest ist für ihn in dem Film nichts erkennbar, was nach einer Nachbearbeitung aussieht.

Auch glaubt er, dass es fast unmöglich sei, wegen der Äste im Vordergrund und der wackeligen Kamera mit Parallaxenverschiebungen die Szene zu tricksen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Internet, Video, Mädchen, Flug, Wald, Echtheit
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2012 13:18 Uhr von Jaecko
 
+74 | -1
 
ANZEIGEN
...so ein Zufall, dass die Kamera bei der Landung natürlich ganz woanders hinzeigt.

Ob die Experten aber schon mal was von dünnen Draht/Nylonseilen gehört haben? Mit sowas wurde schon in den 60er-Jahren getrickst.
Kommentar ansehen
03.05.2012 13:26 Uhr von saber_
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
jurassic park ist auch echt, oder nicht?

immerhin wurden dinosaurierknochen gefunden... und irgendwo muessen die die ja aufgenommen haben... also sind dinosaurier echt!
Kommentar ansehen
03.05.2012 13:39 Uhr von Grool
 
+3 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2012 13:43 Uhr von AnotherHater
 
+42 | -1
 
ANZEIGEN
Der Begriff "Experte" wird definitiv inflationär und vorschnell gebraucht. ;-)
Kommentar ansehen
03.05.2012 13:57 Uhr von CrazyTitan
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
EIN experte: nicht mehrere experten.

PS: david copperfield ist schon 1992 geflogen ;-)
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.05.2012 14:06 Uhr von erw
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Experten -> grenzwissenschaften.blogspot: MINUS
Kommentar ansehen
03.05.2012 14:07 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Najo: Können manche Hindu Tempelmönche auch...oder konnten ^^

Konnte ich auch früher, aber dann hab ich immer Alpträume bekommen, dass ich immer höher fliege, wollte mich dann im Traum noch an der Dachrinne festhalten, aber ich hatte es nicht unter Kontrolle, dann hab ich es mich nie wieder getraut....ausserdem haben mir meine Eltern es ausgeredet, weil das nicht normal ist, meinten sie....war alles nicht schön und deswegen blieb ich lieber am Boden ^^

Ich kann mich noch erinnern wie es funktioniert hat, man musste die ganze Kraft nach unten kanalisieren, richtung Füße, fast so wie wenn man beim Kacken "drücken" muss lol Im Ernst, dann ist man irgendwann abgehoben :)

Also man hat praktisch sein Gewicht abgestoßen, besser kann ichs jetzt nicht erklären.

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
03.05.2012 14:18 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ich kann euch viele wahre Dinge erzählen aber dann glaubt ihr nicht mehr an das, was man "Realität" nennt :)
Is mir auch nicht wichtig, ehrlich gesagt....
Kommentar ansehen
03.05.2012 14:53 Uhr von Frostkrieg
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Interessante Idee: Trotzdem nicht echt und absoluter Humbug.

In der vergrößterten Ansicht kann man sehen, wie sie an einer Art Seil hängt. Da zieht irgendwas an ihren Klamotten.

Und warum kann der dumme Kameramann ausgrechnet beim Abgang nicht mehr draufhalten? Schon allein das deutet darauf hin, dass es ein Fake ist. Das ist eben wie bei "Zauberern", die zeigen auch nicht alles.

Wiedermal irgendwelchge dummen Russen, die sich wichtig tun wollen, weil sie sonst kein Leben haben. Haben ja auch schon alle im Durchschnitt mindestens dreimal ein Ufo gesehen.
Kommentar ansehen
03.05.2012 14:56 Uhr von dreamlie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wusste es, Peter Pan ist doch echt.
Kommentar ansehen
03.05.2012 15:04 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Physik: lässt sich nicht austricksen... und die Anziehungskraft erst recht nicht. Eine Kraft die der Gravitation entgegen wirkt wäre
so ziemlich der Knaller des Jahrhunderts.
Also bleibt nur das übliche.. Seile, Videoedit, CGI
Kommentar ansehen
03.05.2012 15:15 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Diese sogenannten "Experten" würde ich gerne einmal kennenlernen. Einsam und alleine in einer Kellerwohnung zwischen Akte X und Ufo-Videos, der Boden voller Bierflaschen und Pizzakartons?
Kommentar ansehen
03.05.2012 15:27 Uhr von MacGT
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Super Leistung Selbstverständlich steht in der Quelle nirgends, das Video sei echt. Es steht nur, dass es nicht digital bearbeitet wurde. Es wird sogar festgestellt, dass ein fixer Hüftgurt zu sehen ist, wie er in Film und Theaterproduktionen für Flugszenen eingesetzt wird.
Vielleicht erstmal die Quelle lesen, bevor man News darüber verfasst...
Kommentar ansehen
03.05.2012 15:27 Uhr von b_andog
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
es gibt sie immernoch grenzwissenschaften.de ist ne echt seltsame Geschichte. Das sich da immernochwelche finden und sie als Quelle für "news" benutzen. Das ist doch sehr komisch. Ich denke es handelt sich um eine Verschwörung zwischen Aliens und dem Weissen Haus.

P.S. ich würde mich nicht wundern, wenn ich mit dieser Aussage demnächst auch als Experte bei grenzwissenschaften.de auftauche.
Kommentar ansehen
03.05.2012 15:30 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Das könntet ihr alle ^^: Es gibt immer noch keinen, der mir sagen kann, welche Energie
es erst möglich machte, dem Leben ein Leben einzuhauchen *g

Die Aliens wollen nicht, dass wir solche Kräfte nutzen, deswegen stecken sie uns immer in Gruppen, zwecks Kontrolle untereinander usw....das fängt schon im Kindergarten an und tanzt einer mit solchen Fähigkeiten aus der Reihe, dann isser ganz schnell weg....später kann sich keiner mehr daran erinnern und man verlernt wie man diese Fähigkeiten einsetzt ^^

Wir sind eigentlich nur Energie, mehr nicht....alles Leben ist eigentlich nur Energie.....aber eine ganz besondere :)

Informiert euch mal über die Mönche, die schweben konnten, die hatten kein Stock im Arsch oder so ^^

http://parawelt.de.tl/...

Den Link hab ich jetzt einfach mal aus google gefischt....hab schwebende Hindu Mönche eingegeben.

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
03.05.2012 16:33 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die: blair witch...
Kommentar ansehen
03.05.2012 16:52 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Minute 1:21: sieht es so aus, als würden ihre Augen diabolisch glühen, wenn das mal nicht ein Zeichen für die Echtheit ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;-)
Kommentar ansehen
03.05.2012 17:34 Uhr von Prachtmops
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@ Mona_Lisa: nö seltsam sind nur die leute, die ständig so ein mist schreiben.
haste schonmal ne handycam bedient?
zoom?
richtig! da wackelts nunmal...

und unscharf?

na ich hab schon unschärferes gesehen... mal aber ganz davon abgesehen, das nicht jedes handy 10 megapixel hat..

meine güte, können menschen wie du nicht vorher nachdenken?

das sind alles momentaufnahmen, und was hat man immer griffbereit?
ahjo die 40 megapixel full hd kamera... trag ich ja immer in meinem 20 kilo koffer mit mir rum, damit mir keiner nachsagen kann, ein bild sei unscharf.
Kommentar ansehen
03.05.2012 18:57 Uhr von alimehmethasan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Experten HAHAAAAAAAAAAAAAAAHAHAAAAAAA! Immer verschwommen, immer undeutlich, immer weit weg und ein paar Einfältige die alles glauben, fertig ist die News.

[ nachträglich editiert von alimehmethasan ]
Kommentar ansehen
03.05.2012 19:19 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Video ist: doch uralt......

Und klar, bei den gestochen scharfen HD-Aufnahmen ist gar kein Zweifel möglich.

Das Video ist echt, die Trickserei mit Seil oder ähnlichem ebenfalls.

Der Experte sollte vielleicht mal aufhören, jeden Tag 3 Flaschen Vodka zu saufen
Kommentar ansehen
03.05.2012 20:03 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: das video ist echt, es wurde nicht nachbearbeitet.

Das heißt also es ist eine reale aufnahme und die Seile/Drähte/etc. pp. sind wirklich nicht zu sehen.
Kommentar ansehen
03.05.2012 20:04 Uhr von sulospace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hexe!
Kommentar ansehen
03.05.2012 20:41 Uhr von Haninski
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ist es denn nicht möglich, dass soetwas möglich ist? Die Menschen sind das beschränkteste Lebewesen, was jemals den Planeten bewohnte...Ihr könnt euch im Internet kaputt lesen, was unerklärliche Sachen betrifft. "Das gibt es nicht", "Fake" oder "Das ist gestellt/manipuliert" scheinen die liebsten Sätze zu sein, die jeder schon im Kindesalter sprechen kann.
Glaubt auch einfach mal bitte ein bisschen ausserhalb der 30% der benutzten Gehirnmasse!
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:16 Uhr von Again
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was: für ein reisserischer und komplett falscher Titel. Lächerlich.
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:27 Uhr von kirkpatrik
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ALLES IST MÖGLICH.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben