03.05.12 10:16 Uhr
 71
 

Rattenfänger-Literaturpreis 2012 an Kölner Autor Nikolaus Heidelbach

Der Rattenfänger-Literaturpreis geht in diesem Jahr an den Kinderbuch-Illustrator Nikolaus Heidelbach aus Köln. Vergeben wird die Auszeichnung durch die Stadt Hameln.

Heidelbach erhält die Ehrung für sein aktuelles Buch "Wenn ich groß bin, werde ich Seehund". Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird dem Autor am 23. November übergeben.

"Der erzählerisch dichte Text wird begleitet von eindrucksvollen Bildern, in denen Nikolaus Heidelbach seine ganze Kunst des Aquarellierens zur Geltung bringt", so die Jury in ihrer Begründung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Autor, Literaturpreis, Kinderbuch, Rattenfänger
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"