03.05.12 09:38 Uhr
 139
 

NRW-Landtagswahl: SPD und Grüne führen laut Umfrage

Zehn Tage von der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat Rot-Grün einen kleinen Vorsprung. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von YouGov hervor. Die SPD und ihr Koalitionspartner kämen demnach auf 47 Prozent der Stimmen.

Die CDU, die Liberalen sowie die Piratenpartei kommen zusammen auf 46 Prozent. Die Linkspartei verfehlt mit drei Prozent den Einzug in den Landtag.

Die SPD erreicht, wie in früheren Umfragen, 36 Prozent. Die Grüne verlieren leicht und kommen nun auf 11 Prozent. Die Union wäre mit 31 Prozent zweitstärkste Kraft. Die Piratenpartei erreicht in der Umfrage 10 Prozent und könnte demnach zum ersten Mal in den Landtag einziehen. Die FDP erreicht fünf Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsshi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Umfrage, NRW, Landtagswahl
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2012 09:48 Uhr von General_Strike
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
FDP nicht sicher drin: Falls die raus fliegt, reicht es klar für Rot-Grün.

Falls nicht und es knapp wird, könnte die SPD in die Verlegenheit kommen, Koalitionsverhandlungen mit den Piraten aufnehmen zu müssen, um eine grosse Koalition zu verhindern, in der sie weniger Handlungsfreiheiten hätte.
Kommentar ansehen
03.05.2012 13:31 Uhr von Bender-1729
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Super, rot-grün Das hat ja auf Bundesebene bekanntermaßen schon mal prima funktioniert ... *facepalm*
Kommentar ansehen
03.05.2012 13:35 Uhr von Neapolitaner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bender-1729: Muss ich dir Recht geben, allerdings ist diese Wahl Landesebene und nicht Bund, das ist mal wieder was vollkommen anderes.
Kommentar ansehen
03.05.2012 17:04 Uhr von Vladi2030
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
<.< oh mann Sollte die SPD oder die Grünen gewinnen, dann haben die Wähler mal wieder nichts verstanden.....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?