03.05.12 06:12 Uhr
 6.529
 

USA: Dieser Superzellen-Sturm sieht aus wie eine Atombombe

Der Fotograf Mitch Dobrowner hat nun mit einem einzigartigen Naturfoto die "Sony World Photography Awards 2012" gewonnen.

Er lichtete einen sogenannten Superzellen-Sturm ab, der Ähnlichkeit mit dem "Pilz" hat, der sich bei der Explosion einer Atombombe bildet.

Außerdem filmte er weitere Stürme, allesamt in schwarz-weiß gehalten. Die Fotos entstanden in Texas in den USA.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Sturm, Atombombe, Pilz, Schauspiel
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2012 07:21 Uhr von Jaecko
 
+21 | -11
 
ANZEIGEN
Tja: Leider ist die Überschrift falsch. Ich seh auf dem Bild keine einzige Atombombe, sondern nur, wie in der News korrekt beschrieben, den Pilz.
Kommentar ansehen
03.05.2012 07:45 Uhr von merlin1999de
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.05.2012 08:20 Uhr von blade31
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
hat doch recht dieser Sturm sieht aus wie Reaktion (Atompilz) einer Atombombe und nicht wie die Bombe selber...
Kommentar ansehen
03.05.2012 11:13 Uhr von Gorli
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt hackt ihr aber etwas fies auf crushi rum. ^^
Kommentar ansehen
03.05.2012 11:14 Uhr von x5c0d3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schöne Fotos: Unbedingt die Quelle anklicken. Die anderen Fotos sind auch sehenswert.

Und sogar ohne Möpse! Ein + von mir. :)
Kommentar ansehen
03.05.2012 11:14 Uhr von DeafNut
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gute News und klasse Bilder
Kommentar ansehen
03.05.2012 14:29 Uhr von Oberhenne1980
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab letzten Herbst einen Steinpilz gefunden, der sah auch aus wie eine Atombombe...

Was für ein Unsinn mal wieder!
Kommentar ansehen
03.05.2012 17:44 Uhr von schumu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was bitte sind Superzellen?! Für mich sieht das mehr nach aufgewirbeltem Sand aus!

Komisch, dass diese Superzellen keine Tittenform haben, das hätte mich bei dem Autor nicht gewundert. *lach*
Kommentar ansehen
03.05.2012 20:01 Uhr von DerBlup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@über mir: Mit Superzellen hat Crushial mal was richtig geschrieben. Ich mag es jetzt nicht erklären. Du kannst es dir selber nachlesen in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/... ;)

Was einfach falsch ist, wie bereits angemerkt, ist der Titel! Das Ding sieht nicht aus wie eine Atombombe! Denn sonst würde es z.B. so aussehen: http://de.wikipedia.org/...
Das Foto sieht aus wie ein Atompilz. Sogar die Quelle schreibt das richtig! Die schreiben sogar nur ´mushroom cloud´....
Kommentar ansehen
03.05.2012 21:50 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "Dieser Superzellen-Sturm sieht aus wie eine Atombombe"

nö, sieht er nicht. er sieht vielleicht aus wie eine atomexplosion bzw. wie der rauchpilz bei einer atomexplosion, aber nicht wie eine atombombe. wieder mal typisch crushialer stumpfsinn.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?