02.05.12 14:13 Uhr
 122
 

Des Deutschen Autofahrers Angst: Tunnel sorgen für Unbehagen

In den letzten Jahren ist die Sicherheit, was Tunnel betrifft, immer weiterentwickelt worden. Allerdings haben immer noch viele, vor allem weibliche, Autofahrer Angst vor den langen Röhren und nehmen sogar Umwege in Kauf, um nicht durch einen Tunnel fahren zu müssen.

Dies ergab eine Deutschlandweite Umfrage der Dekra. Dabei sei die Angst vor Tunneln besonders bei Frauen vorhanden. Ein Drittel der Männer fahren mit einem flauen Gefühl durch einen Tunnel.

31 Prozent der Befragten teilten den Wunsch mit, dass man für die Sicherheit in Tunneln noch mehr tun müsse. Es müsse mehr Nothaltebuchten geben und die Belüftung und Beleuchtung müsse besser werden. Auch die Beschilderung und die Zahl der Notausgänge wurden bemängelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Angst, Straße, Tunnel
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
BUND geht gegen Dieselautos vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2012 14:13 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe kein Problem mit Tunneln. Meine Frau allerdings schon, die mag das gar nicht. Wobei man schon ins Nachdenken kommt, wenn man durch einen langen Tunnel fährt und kaum Notausgänge oder Haltebuchten vorfindet.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Pastorentochter soll 10-Jährigen sexuell belästigt haben - lange Haft droht
USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf
Neue Steuertipps sorgen für mehr Geld bei Selbstständigen und Unternehmern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?