02.05.12 12:13 Uhr
 2.721
 

Bereits 29 deutsche Fälle: Löst Schweinegrippe-Impfstoff Schlafkrankheit aus?

Laut Studien des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) könnte der Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix die Schlafkrankheit auslösen.

In Deutschland leiden bereits 29 Menschen an Narkolepsie, nachdem sie gegen die Schweinegrippe geimpft wurden. Derzeit wird untersucht, ob tatsächlich ein ursächlicher Zusammenhang besteht.

Narkolepsie ist eine rare Krankheit, bei der die Betroffenen urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund in Schlaf fallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schweinegrippe, Impfstoff, Schlafkrankheit
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2012 13:18 Uhr von fexinat0r
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Kann nicht sein: Weil das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel würde doch wohl keine Studien dazu veröffentlichen, wenn es wirklich so wäre.
Das würde mein ganzes Verschwörungsweltbild zerstören!
Kommentar ansehen
02.05.2012 13:27 Uhr von iarutruk
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Das hat man davon, wenn man in Windeseile ein Medikament auf den Markt bringt ohne es richtig getestet zu haben. Da ist die Pharmazie auch in solch einen Schlaf gefallen.
Kommentar ansehen
02.05.2012 15:13 Uhr von confusing
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
War doch klar dass das nicht ohne Nebenwirkungen bleibt. Habe zwischenzeitlich auch Berichte aus Schweden gelesen. Ich weiß schon, warum ich mich nichtmal gegen die normale Grippe impfen lasse.
Kommentar ansehen
02.05.2012 16:01 Uhr von kostenix
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
und da hab ich: endlich die lösung für mein zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz zzzzzzzzzz oh sorry, kurz eingenickt,.... problem...

spaß bei seite: sowas darf nicht vorkommen...

"Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig geimpft."
genau... lieber direkt ein bein amputieren, anstatt eine wunde zu nähen...

gerade in der medizin ist es notwendig neue medikamente langjährig zu testen bevor man sie frei gibt!
Kommentar ansehen
02.05.2012 16:17 Uhr von Ypsilon9999
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Eine Kollegin deren Vater Arzt ist, hat seit der Impfungswelle damals tatsächlich Norkolepsie. Jedoch in abgeschwächter Form (lediglich starke Mittagsmüdigkeit) und nicht akut (Autofahren darf sie noch). Ihr Vater hat finnische Studien (leider zu spät) gelesen, in denen, besonders bei Kindern, erhöhte Erkrankungsraten auffielen..
Kommentar ansehen
02.05.2012 16:52 Uhr von derleo
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
zum glück: lass ich mir nicht jede scheiße in den Balg jagen. Hoffentlich merken die Leute jetzt mal wie sie von der Pharmaindustrie und Politik geblendet werden. Lieber schnell ein Mittelchen raushauen und ohne Rücksicht Millionen verdienen. und unsere verkackte Regierung unterstütz diese Machenschaften auch noch und ruft zum impfen auf.
Kommentar ansehen
02.05.2012 23:18 Uhr von Floppy77
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Ypsilon9999: Die meisten Ärzte haben weder sich noch ihre Angehörigen mit dieser Impfung versorgt, bestimmt aus gutem Grund. Woher hat Deine Kollegin die Impfung, vom eigenen Vater?
Kommentar ansehen
03.05.2012 00:26 Uhr von MacGT
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn 100-Tausende geimpft und 29 davon erkranken... Wenn das alle Nebenwirkungen sind, dann würde sich jeder Pharmaproduzent nach so einem Produkt die Finger lecken. In Anbetracht der Anzahl Impfungen und der daran erkrankten, dürfte der Prozentsatz derer, die an Aspirin oder ähnlichem sterben gerade zu gigantisch sein.
Kommentar ansehen
03.05.2012 16:15 Uhr von TickTickBoom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bekannte Fälle in D, BIS JETZT!
Kommentar ansehen
08.07.2012 13:36 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Ypsilon9999: Ich bin mittags auch immer sehr müde.
Habe ich jetzt Narkolepsie oder bilde ich mir nur irgendeinen Scheiß ein und projiziere ihn auf eine Impfung?
...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben